Labrabulli-on-tour
vakantio.de/labrabulli-on-tout

Slainte! Irland ist eigen oder europäisch, aber doch noch britischer Einfluss!

Veröffentlicht: 09.08.2023

Heute haben Christian und ich Neuland betreten, denn wir beide waren noch nie in der Republik Irland.

Die Überfahrt war super! Es war windig, aber mit 22 Grad hatten wir die bisher höchste Temperatur unserer Reise. Die Ankunft war ein wenig holprig, denn wir wurden als Erste "aussortiert" und dann nach den Pässen gefragt. Macht nichts, war nicht tragisch.

Der Akzent hier ist charmant und anders, ich falle mit meinem British Englisch auf, aber das stört mich nicht. Hier ist so viel, das mich an GB erinnert, ABER wir sind eben wieder in der EU gelandet. Es wird in Euro bezahlt, die Geschwindigkeitsangaben sind in km/h, aber doch ist es Linksverkehr. Bisher präsentiert sich Irland als ein lustiges Gemisch, das ich gerne weiter erkunden möchte.

Aktuell fehlen mit die Zeichen für einen "Public Footpath", aber das wird sich bald einpendeln.

Wir sind hier auf einem Campingplatz namens PowersThePot, der Empfang war herzlich, im Vergleich zu zuvor ist es einsam und sehr leise. Hier gibt es keine Anhänger mit Pizza oder chinesischem Essen, es ist ruhig und beschaulich hier. Die Sanitäranlagen sind einfach, aber ich finde alles, was ich brauche.

Ich bin auf den Stall mit dem Torffeuer gespannt!

Wir sind hier in der Nähe von Clonmel, Tipperary, wir werden wohl Cider probieren und andere Dinge. Zuerst waren wir von der Temperatur überrascht, denn es hatte um 20:20 noch immer 22 Grad. Es wachsen Palmen wie in Wales, es sieht in weiten Teilen aus wie Wales, aber wir sind nun auf der grünen Insel. Ich bin gespannt!