Labrabulli-on-tour
vakantio.de/labrabulli-on-tout

Nordirland - frei stehen und GOT

Veröffentlicht: 25.12.2023

Nach der Visite im Donegal, wo wir vermutlich dank Palumbi nicht alle schönen Ecken erleben konnten, haben wir dann den Weg über die Grenze nach Nordirland gewagt. Das klingt ein wenig pompös, doch es gab genug Leute, die uns weitergereicht hatten, dass der UK Teil eben nicht so schön sei und nicht unbedingt eine Reise wert.

Wir haben uns von unserem Gastgeber umstimmen lassen und haben einfach gesagt, das machen wir nun. Wir sind ohne Probleme über die Grenze gekommen, die Entwurmung muss da nicht mehr erfolgen, dann waren die Verkehrsschilder wieder etwas vertrauter, denn aus "Field" wurde wieder "Give way". Das klingt nun doof, aber nachdem wir so viele Jahre schon immer wieder in den Vereinigten Königreichen unterwegs sind, kommen einem diese Schilder etwas vertrauter vor.

Wir haben den Giant's Causeway ausgelassen, den haben wir aus der Ferne genossen, denn mit Wohnwagen war uns das ein wenig zu heikel, außerdem hatte ich mein Ziel, "Winterfell" zu besuchen, klar und deutlich formuliert.

Unser erster Stopp war ein Parkplatz in einem Naturpark nicht weit von der Antrim Coast weg, dann gab es noch eine kleine Wanderung im Glenariff Forest Park zu einer Quelle, die wir augenzwinkernd "Guiness Well" getauft hatten, denn sie war von der Farbe echt wie ein frisch gezapftes Bier. Wir hatten viel Spaß in dem Park und waren dann gespannt auf den nächsten Campingplatz, denn dieses Mal hatten wir beim frei stehen keinen Loch zum Waschen dabei....

Wir sind dann weiter in Richtung Tollymore Forest Park gefahren, in dem auch viel für Game of Thrones, GOT, gedreht wurde. Die erste Überraschung bei dem Park war die Einfahrt, wo Christian anfänglich schon ein wenig Bedenken hatte, ob wir denn da reinpassen. Es war kein Problem! Länger bleiben dagegen war nicht möglich, leider, denn wir hatten mit Tollymore und eben der Wanderung zu Winterfell Blut geleckt und wollten eigentlich noch mehr sehen, aber..... Die Buchungen waren schon da.

Trotzdem war es in Tollymore schön, denn man kann einfach losgehen. Leider hat mit da ein kleiner Virus eingefangen, oder ich mir den Virus, daher hat es nicht mit der Bergtour geklappt, die bestimmt toll gewesen wäre. In Nordirland gibt es keine "No dogs allowed!" Schilder, sondern ebenfalls Public Footpaths, also war hier alles entspannter!

Wir haben unsere Wäsche gewaschen, dann den nächsten Campingplatz in der Republik Irland gebucht, Roundwood, und sind dann abgereist, als das Wetter schlechter wurde und der erste Sturm im Herbst aufzog.