Labrabulli-on-tour
vakantio.de/labrabulli-on-tout

Man trifft sich immer zwei Mal im Leben!

Veröffentlicht: 18.02.2024

Marokko ist schon eine kleine Welt!

Wir haben ab und zu schon mal gewitzelt, dass wir bestimmt die meisten Leute wieder treffen werden, die auch nach Marokko aufgebrochen sind. Bei drei Personen hat sich das nun bewahrheitet! Es macht Spaß, wenn man das hier schreibt!

Als wir in Cabo del Gata waren, hatten wir Bekanntschaft mit Diana aus Graz geschlossen, die zuerst ein wenig Angst vor der Einreise nach Marokko hatte, denn die Geschichten über alleinfahrende Frauen hatten sie eher abgeschreckt. Sie ist dann aufgebrochen und wir wussten nicht, was aus ihr geworden ist, denn wir hatten leider nicht Nummern getauscht.

Direkt am Hafen in Algeciras ist uns ein LKW aufgefallen, denn kurz zuvor hatten wir noch per WhatsApp mit den Nachbarn aus Traunstein wegen Marokko hin und her geschrieben, da hieß es von Gisela und Heinz, dass wir ihre Bekannten bestimmt auch treffen würden. Das war dann wirklich der Fall, Moni und Mike haben die gleiche Fähre benutzt, sind aber dann nach einem Austausch der Handynummern in Richtung Süden gefahren, wo wir dann nach Osten aufgebrochen sind.

Doch die Welt der Marokko Reisenden ist relativ klein und überschaubar, gerade wenn man eine Rundreise macht, sieht man oft die gleichen Wohnmobile, die man schon einmal irgendwo gesehen hatte. Der LT aus Belgien, der uns schon in der Nähe von Meknes untergekommen war, hat uns in Tarfaoute und auch in Zagora begleitet, wenn auch jeweils nur für eine Nacht. Andere Fahrer winken uns schon immer zu, gerade im Osten was das Usus, denn da kommen nicht viele hin.

Als wir dann in Talioune waren, kam die Überraschung, denn Moni und Mike waren für eine Nacht dort. Wir haben uns am Abend in ihren LKW gesetzt und wirklich nett geratscht, es war einer der tollsten Abende der Reise. Am nächsten Tag sind sie dann ins Tal der Ammeln gefahren, wo wir nach Taroudannt weiter sind. Doch man sieht sich bestimmt wieder, denn alleine am Status in WhatsApp wissen wir meistens, wo die anderen sich befinden.

Heute kam dann die nette, superlustige Überraschung, denn wir hatten uns erst gestern darüber unterhalten, ob Diana aus Graz wirklich nach Marokko gefahren ist und wie es ihr dort ergangen ist. HEUTE im Café sehe ich dann einen Bus mit Grazer Kennzeichen und mir fallen fast die Augen aus dem Kopf, denn das war sie!

Wir haben sie dann getroffen und gleich wieder gut geratscht, nachher gehen wir einen Kaffee trinken, denn JETZT habe ich ihre Nummer.

In der Nähe von Marrakech haben wir dann die beiden Reisenden aus Hildburghausen wieder getroffen, die uns in Zagora so nett Panzertape gegeben hatten, damit einige Teile der Reparatur leichter gehen. Die Welt ist klein, dieses Mal kam wieder tolle und fachmännische Hilfe!

Klein ist die Welt, und es macht irre Spaß!