kimpels-auf-tour
vakantio.de/kimpels-auf-tour

Auf der Hurtigruten 1

Veröffentlicht: 17.03.2024

Nach einer einwandfrei pünktlichen Bahnfahrt am Freitag und anschließend Linienbus durch Wilhelmsburg kamen wir an das Schiff, die Otto Sverdrup der Hurtigruten. Schöne Ausfahrt aus dem Hamburger Hafen, dann eine kleine Enttäuschung, weil wir eigentlich kein Stockbett gebucht hatten. Wir bekamen aber dann eine andere Außenkabine, mit Fenster sieht man auch mehr als mit Bullauge - und sind sogar ein paar Stockwerke hochgerutscht. So fuhren wir beschenkt weiter…

Allerdings wurde der Halt in Esbjerg wegen des Wetters ausgelassen und dementsprechend hatten wir einen Seetag mit ordentlich Wellen. Informationen und Vorstellung der Crew - und sonst schlafen.

Heute früh sind wir in Norwegen angekommen, als Ausgleich zu  Esbjerg sind wir in den Lysefjord gefahren und haben noch vor dem Frühstück die ersten krassen Felswände bestaunt, hier der Preikestolen (Prediktstuhl — Kanzel)

Es ist wirklich genial, durch die Landschaft zu fahren!

Eva
So schön! Es erinnert mich rudimentär an unsere Gemeinsame Reise vor …?Jahren 🥰 Mit dem Schiff ist es bestimmt noch viel schöner und die Perspektive auf das Land nochmal anders 🥰 Danke fürs teilhaben lassen

39 Jahre, Eva! Wir haben uns letztens tatsächlich meine Dias nochmal angeguckt. Es führt weiter… morgen ans Nordkap! LG zurück