keep-calm-and-travel-on
vakantio.de/keep-calm-and-travel-on

Tag 4 - Mit dem Motorrad von Khe Sanh nach Phong Nha

Veröffentlicht: 09.07.2023

Nach einer erholsamen Nacht ging es uns heute Morgen beiden wieder gut. Ein Hoch auf die Kohletabletten aus unserer Reiseapotheke!

Der Tag begann wieder früh -  der Wecker klingelte um 7 Uhr. Das frühe aufstehen fällt uns zur Zeit schwer, weil wir es abends irgendwie nicht schaffen früh ins Bett zu gehen 🫣.

Nach dem Frühstück (Ei, Brot und Kaffee) ging es los. Heute lagen 230 km vor uns. Dung hat uns in der Früh schon gesagt, dass wir uns heute nicht so viel anschauen werden, dafür aber wunderschöne Natur sehen werden. Er hielt was er versprochen hat, aber nun erstmal von vorne... 😉

Unseren ersten Stop machten wir bereits nach wenigen Minuten. Wir besichtigten die ehemalige Airbase Khe Sanh. Diese war im Vietnamkrieg ein Luftwaffenstützpunkt der Amerikaner und dient heute als Museum und Erinnerungsstätte.

Unseren nächsten Halt machten wir am Straßenrand. Dung ging mit uns auf ein Feld und hat uns gezeigt wie Kurkuma wächst. Danach ging es weiter durchs Gebirge. Auf unserem Weg sind wir wieder zum Großteil auf dem Ho-Chi-Minh-Trail gefahren. Hiervon hatten wir bereits an Tag 1 berichtet. Auf unserem Weg ans Ziel sind wir 60 km durch einen Nationalpark gefahren. Vor allem hier konnten wir die Schönheit der Natur bestaunen. Besonders beeindruckt hat uns, dass die Natur hier so abwechslungsreich war. Es gab einen ständigen Wechsel von Hochebenen mit Farmland, steilen Gebirgen und Dschungel.

Wir bleiben hier nun zwei Nächte und machen morgen von hier aus einen Tagesausflug, bevor es am Dienstag zurück nach Hue geht.