Ines & Chris
vakantio.de/kapetown

Tag 9 - Torres del Paine Nationalpark

Veröffentlicht: 09.04.2024

(Fast) ausgeschlafen ging es zum Frühstück. Über Nacht gab es einige Zentimeter Neuschnee, doch die Wetterprognosen für die heute anstehende, rund 17km lange Wanderung zur nächsten Hütte waren durchaus vielversprechend. Gegen 8:45 Uhr starteten wir diesmal zu zweit aber mit vollen Rucksäcken, bei klarem Himmel und strahlendem Sonnenschein. Wieder mal völlig beeindruckt von der ewig weiten Landschaft verflogen die ersten Kilometer ziemlich schnell und auch unsere Beine spielten trotz der Strapazen am Vortag gut mit.

Der Weg führte entlang des „Nordendskjöld Lake“, durch verschneite kleine Wälder, über einige Felshügel und kurzzeitig sogar über den Strand des Sees.

Auch heute hatte es das letzte Stück in sich, doch das Ziel war bereits in Sichtweite und wir erreichten nach sportlichen 5 Stunden die Hütte. Wir waren die ersten im Mehrbettzimmer, die heiße Dusche und ein heißer Tee im Essensraum taten trotz Sonne gut. Das Abendessen und der Welcome Drink war wieder sehr lecker, bevor wir zeitig in den Schlafsäcken krochen und die Beine endlich hochlegen konnten.