Ines & Chris
vakantio.de/kapetown

Tag 6 - Agnes Water

Veröffentlicht: 03.11.2023

Recht zeitig gingen die Lichter im Camper an um die nächste Etappe in Richtung Süden auf uns zu nehmen. Ursprünglich war geplant, rund 500km in das kleine Örtchen „Yepoon“ zu fahren und dort gegen frühen Nachmittag anzukommen. Spontan haben wir uns dann dazu entschieden, ein Stück weiter zu fahren um die nächste Strecke abzukürzen.

Wir fanden einen Campingplatz in Agnes Water, mit Strandzugang und der Info, dass in der Umgebung frei lebende Kängurus zu sehen sind. Also nix wie hin.

Grundsätzlich wären die 700km recht stressfrei zu fahren gewesen, allerdings überschattete ein lauter, dumpfer Schlag die Fahrt auf dem Highway - Ablassventil vom Brauchwassertank gerissen und somit erstmal Zwischenstopp am Baumarkt. Wasserfestes Klebeband konnte das Problem nur bedingt lösen, weshalb am Montag in Brisbane erstmal ein Besuch in der Werkstatt auf dem Programm steht.

Kurz vor Ankunft winkte uns dann noch ein Polizist zur Alkoholkontrolle raus, die aber problemlos mit 0,0 Promille bestanden wurde.

Belohnt wurden wir dann völlig überraschend mit vielen Kängurus, die in aller Seelenruhe am Straßenrand fraßen. Wirklich beeindruckend und die lange Fahrt war direkt wieder vergessen!

Am Abend gab‘s dann zum Sonnenuntergang einen Strandspaziergang und australische Bratwürste (Rind - kein Känguru) vom Grill, die aber nicht wirklich überzeugen konnten.