Ines & Chris
vakantio.de/kapetown

Tag 5 - Airlie Beach / Whitsundays

Veröffentlicht: 03.11.2023

Erster Tag ohne Camperfahrt und trotzdem klingelte der Wecker schon zeitig.

Airlie Beach gilt als Ausgangspunkt für Touren zu den „Whitsundays“, bestehend aus 74 Inseln mit haufenweise Regenwald, Wanderwegen und wirklich wunderschön weißen Sandstränden - traumhaft!

Also schlossen wir uns einer geführten Bootstour an und hissten frühmorgens die Segel um nach 45 Minuten Fahrtzeit den Anker am Great Barrier zu setzen. Ausgestattet mit Stingersuits (die Quallensaison beginnt in November) und Tauchequipment schnorchelten wir in türkisblauem Wasser und beobachteten die farbenfrohen Fische und Korallen. Nachdem auch der letzte Fisch von unserer Anwesenheit genug und das weite gesucht hatte, ging es zu einem kurzen Stopp in eine kleine Bucht mit Aussichtspunkt.

Zum Lunch gab es Wraps und Nudelsalat am bekannten „Whiteheaven Beach“, der im Jahr 2020 laut Tripadvisor zum weißesten Sandstrand der Welt ernannt wurde. Zur Verdauung spazierten wir noch zu einem Aussichtspunkt, der schön war aber zumindest für Chris nicht zu 100% seinen Ansprüchen genügte.

Wir haben noch kurz gebadet und schon ging es wieder auf die einstündige Rückreise mit dem Schnellboot, vorbei an vielen Inseln die teilweise mit Privatvillen und Resorts bewohnt sind. Zwei Delphine waren dann unser letztes Highlight zum Abschluss der Tour. In der Lagune noch schnell den Sand vom Körper gewaschen um den Abend wieder auf dem Campingplatz ausklingen zu lassen.