Ines & Chris
vakantio.de/kapetown

Tag 37 - Buenos Aires

Veröffentlicht: 20.05.2024

Am Abend stand schon die Weiterreise an und nach 17 Tagen in Argentinien sollte es weiter nach Brasilien gehen. Für Chris stand aber erstmal noch ein Friseurbesuch auf dem Plan und dank ein paar Englischkenntnissen des Friseurs war das Ergebnis sehr zufriedenstellend. Anschließend ging es für uns zur Pferderennbahn von Buenos Aires, wo aber unter der Woche keine Rennen stattfinden und wir somit keinen wirklichen Auftrag mehr hatten. Glücklicherweise befindet sich das Stadion von River Plate, dem zweiten großen Verein von Buenos Aires nur wenige Minuten entfernt, also nix wie hin.

Dort buchten wir eine Stadiontour, die sowohl den Besuch des Museums als auch des Innenraums des Stadions beinhaltete. Der Guide gab uns während der 40 Minuten freundlicherweise ein paar Infos auf Englisch, während wir durch das Stadion und die Kabinen liefen.

Zurück im Apartment verdrückten wir die letzten Vorräte, ehe uns der Uberfahrer pünktlich am Flughafen aussteigen ließ.

Auch diesmal zahlten wir am Schalter keinen Cent für das Aufgabegepäck, was online gute 80€ gekostet hätte. Nach der üblichen Ausreiseprozedur startete der Flieger pünktlich in Richtung Florianopolis. Gegen 23:30 Uhr kamen wir dort an, wurden von einem Mitarbeiter der Mietwagenfirma abgeholt und konnten das Auto entgegennehmen. Die kurze Fahrt zu unserer Unterkunft verlief auch bei Dunkelheit sehr entspannt, da die Insel ebenfalls als sehr sicher gilt. In der Unterkunft wurden wir dann leider von einigen Mücken und anderen kleinen Tieren begrüßt, weshalb die erste Nacht in Brasilien etwas unruhig verlief.