Ines & Chris
vakantio.de/kapetown

Tag 35 - Buenos Aires

Veröffentlicht: 20.05.2024

Heute hatten wir mal keinen richtigen Plan, schliefen ordentlich aus und frühstückten in Ruhe. Im Anschluss ging es zu einer Buchhandlung in einem historischen Theater, was ziemlich cool aussah. Bücher gab es allerdings nur in spanisch und wir spazierten weiter zum Friedhof „La Recoleta“ im gleichnamigen Stadtteil. Dort wurden seit 1881 zahlreiche Prominente und wohlhabende Menschen der Stadt beerdigt, unter anderem die zweite Ehefrau des argentinischen Präsidenten Juan Perón. Die Gräber bzw. Mausoleen sind riesig und sehen aus wie kleine Kapellen, sind aber teilweise schon sehr heruntergekommen. Vor dem Friedhof fand noch ein Handwerkermarkt statt, auf dem wir etwas umherschlenderten und leckere Churros abstaubten. Auf dem Rückweg machten wir noch einen Stopp im japanischen Garten, der zwar schön angelegt ist aber auch sehr überlaufen war. Abends ging es dann eine Straße weiter in ein Sushi-Restaurant.