Ines & Chris
vakantio.de/kapetown

Tag 22 - Great Ocean Road / Wye River

Veröffentlicht: 20.11.2023

Da die Sehenswürdigkeiten am Vortag stark von diversen Reisegruppen frequentiert waren, wollten wir heute zeitig los um dem Ansturm zu entgehen. Gegen 9:30 Uhr kamen wir bereits am Aussichtspunkt zur „London Bridge“ an, und siehe da - nix los.

Lediglich die grauen Wolken waren noch ungebetene Gäste, die sich aber zum Glück im Laufe des Tages auch noch verdrückten.

Ein Teil der Felsformation „London Bridge“ ist allerdings bereits eingebrochen, da die Wellen die Felsen über die Jahre aus- bzw. weggespült hatten.

Einige Stops und Sehenswürdigkeiten später, verließen wir die Great Ocean Road und machten Halt in einem Nationalpark, wo wir bei einer kleinen Wanderung erstmals Emus (australische Straußart) und einen Fuchs sehen konnten. Auch Koalas hingen wieder in den Bäumen und diesmal sogar ein Junges mit seiner Mutter. Trotz einiger Hinweisschilder sahen wir glücklicherweise keine Schlangen.

Den Nachmittag verbrachten wir bei strahlend blauen Himmel am Strand und ein paar Runden Rummikub.