Ines & Chris
vakantio.de/kapetown

Tag 21 - Great Ocean Road / Wye River

Veröffentlicht: 20.11.2023

In der Hoffnung, dass das Wetter sich bessert, hatten wir nochmal eine Kayak-Tour gebucht, diesmal um Robben in der Bucht vor Apollo Bay zu sehen. Bei 14 Grad und leichtem Regen waren wir froh über die Neoprenanzüge. Nach kurzer Zeit klarte es glücklicherweise auf, wir waren derweil schon unterwegs und sahen haufenweise (lt. Guide ca. 300-400) Robben die sich auf dem Felsen wälzten und im Wasser neben uns tauchten. Hat sich also doch gelohnt, bei der Kälte mit dem Kayak rauszufahren!

Im Anschluss ging es weiter auf der Great Ocean Road um die „Zwölf Apostel“, „Gibson Steps“ und weitere Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Das Meer hat dort in den letzten hundert bzw. tausend Jahren verschiedene Felsformationen geschaffen, die wirklich beeindruckend anzusehen sind.

Für den Abend hatten wir noch eine Wildlifetour in einem Naturreservat gebucht, um auch etwas über die Tiere in Australien zu erfahren. Die Biologin Sash führte uns durch das Reservat, wo die Tiere frei leben und wir mit einem Abendessen begrüßt wurden.

Wir hatten Glück, uns liefen Wallabys, Springmäuse und Kängurus über den Weg, während in den Bäumen wieder Koalas hingen und brüllten (aktuell ist Paarungszeit).