Ines & Chris
vakantio.de/kapetown

Tag 15 - Sydney

Veröffentlicht: 15.11.2023

Mit dem Bus fuhren wir vom Campingplatz, der circa 50 Minuten außerhalb lag, ins Zentrum der Stadt. Sydney zählt mit über 5 Millionen Einwohnern zu einer der größten Städte in Australien und das wohl bekannteste Wahrzeichen, das Opernhaus, war auch direkt unser erstes Ziel, um an einer geführten Tour teilzunehmen. Da wir zeitig dran waren, blieb noch Zeit für einen Spaziergang durch den botanischen Garten, mit wunderschönen Blick auf das Opernhaus, die Harbour Bridge und die Skyline der Stadt.

Die einstündige Tour war super interessant und wir erfuhren viel über die Geschichte des Opernhauses, wo bereits namhafte Stars auftraten.

Anschließend ging es am Hafen vorbei zu einem Streetfood-Markt, wo wir uns mit Sandwiches und Bier für den Spaziergang über die Harbour-Bridge stärkten. Am anderen Ufer der Stadt liegt der „Luna Park“, ein Freizeitpark welcher 1935 eröffnet wurde und immer noch mit Fahrgeschäften für Kinder als Attraktion gilt. Wirkte aber eher gruselig die ganze Sache und wir nahmen die Fähre Richtung Manly, wo sich ein schöner Stadtstrand, außerhalb von Sydney befindet.

Aufgrund des Wochenendes hatten sich hier allerdings sämtliche Kids und Backpacker versammelt und den Ort in den zweiten Ballermann verwandelt. War nicht ganz unser Fall, also zurück zum Campingplatz.

Dort hatten einige Camper eine Band organisiert, die einige Klassiker zum besten gab und die Meute (und uns) dazu brachte, dass Tanzbein zu schwingen.