Julie et Mucki en Provence
vakantio.de/julieetmuckienprovence

28.06. "Les Ocres de Roussillon"- Ockerfelsen (ganzer Beitrag mit Klick auf das Bild)

Veröffentlicht: 29.06.2023

Wir befinden uns nun wieder auf der Heimreise.

Als kleinen Zwischenstop auf dem Weg zu unserer vorletzten Unterkunft haben wir uns noch die Ockerfelsen im Dorf Roussillon angschaut.

Nachdem wir zuerst einen Geochache vor Ort geloggt haben, sind wir dann eine kleine Wanderrunde durch die Landschaft gelaufen.

Die Ockerfelsen sind eine Folge von Millionen Jahren geologischer Ablagerungen. Das Ocker, ein natürliches Pigment, das aus Eisenoxid und Tonmineralien besteht, verleiht den Felsen ihre charakteristische orange-rote Farbe. Durch die Erosion im Laufe der Zeit haben sich die Felsen geformt und beeindruckende Formationen geschaffen, die sich über eine Fläche von mehreren Quadratkilometern erstrecken.

Vielen Dank an Andreas und Jutta für den Tipp, das war wirklich eine tolle Idee!

Abends in der Unterkunft angekommen haben wir dann noch ein kleines Picknick am See gemacht und sind dann früh ins Bett gegangen, da wir 6 Stunden zu unserem letzten Zwischenstop fahren.