Jule in Down Under
vakantio.de/juleindownunder

Kurztrip zum Oktoberfest

Veröffentlicht: 04.11.2017

Einige von euch habe es bestimmt schon mitbekommen das ich letztes Wochenende auf dem Oktoberfest in Canberra war. Besser gesagt in Queanbeyan was in NSW liegt. Ich war an einem Tag wirklich in 3 Staaten.  Victoria, Australien Capital Territory und New South Wales😀.  Am Freitag haben mir die Lane's frei gegeben sodass ich bereits morgens nach Canberra fliegen konnte. Inlandsflüge hier in Australien sind ja doch so unkompliziert.  Man braucht keine  Pass, es wird nicht kontrolliert ob man mehr als 100 ml Flüssigkeit dabei hat ( oder es interessiert einfach keinen). Freitag Mittag ging es also mit dem Flieger für ein Wochenende nach Canberra.  Ich habe das Wochenende bei einem Mädchen übernachtet, welches ich bis dahin nicht kannte . Jessi ist auch ein Aupair von AIFS und war mit einer anderen Freundin zusammen bei den Orientation days in Sydney.  Durch die Freundin haben wir uns auch kennengelernt.  Ich glaube vor Australien hätte ich nicht irgendwo bei einer fremden Person für ein Wochenende übernachtet. Die australische Gelassenheit und das Grundvertrauen in alles haben in den letzten 3 Monaten auf mich abgefärbt.  Kaum zu glauben aber ich bin wirklich schon 3 Monate hier in Australien.  Das heißt Halbzeit bei meiner Familie:/

Zurück zum Oktoberfest.  Nachdem wir uns fertig gemacht haben hat uns Jessi's Gastpapa zum Oktoberfest gefahren. Zum Oktoberfest kann man sagen: es ist nicht Vergleichbar mit der Wiesn bei uns  ( ich hab keine Erfahrung aber Jessi kommt aus München;)) Wir haben schnell verstanden warum die Maßkrüge aus Plastik waren. Auch ist das Bier hier unglaublich teuer sodass wir die Wiesn für günstig befunden haben. Es lässt sich auch feststellen, dass die Australier denken dass alle in Mini Dirndln in Deutschland rumlaufen und Lederhosen haben wir leider auch nicht wirklich viele gesehen. Alles nachgemachte Stoffhosen:(

Am Sonntag hat Jessi mir noch was von Canberra gezeigt und wir haben ein paar Stunden am See verbracht welcher die Stadt in 2 Teile trennt. Dort habe ich meinen ersten Sonnenabdruck  aus Australien der nicht durch einen Sonnenbrand verursacht wurde erhalten 😜 Insgesamt lässt sich sagen dass es ein sehr gelungenes Wochenende war und mein erstes an dem ich hier in Australien wirklich feiern gewesen bin.