SAWADII KAH
vakantio.de/d

Bootsfahrt durch die "kleine Halongbucht"😜

Veröffentlicht: 04.11.2017

Guten Morgen nach Deutschland, gääähn, ich bin so müüüüüde🙉. Gestern mussten wir uns auch den Wecker stellen, da wir eine Tour gebucht hatten 😖! Das leckere Frühstück wurde in Windeseile runtergeschlungen und schon wurden wir auch abgeholt.

Unser Guide war diesmal eine deutschsprachige Thaifrau! Sie sah aus wie Cindy Lauper und machte auf uns den Eindruck, als wäre sie in den 80ern irgendwo stehen geblieben 😜! Sie war trotzdem sehr nett und hat uns mit vielen Informationen gefüttert👍.

Es ging durch das Hinterland von Khao Lak. Hier lagen riesige Plantagen mit Ananas, Kokosnüssen, Kautschuk und Bananen. Wir konnten die Bauern sehen, die auf den Plantagen arbeiteten. Viele Transporter standen schon beladen mit Ananas, Kokosnüssen etc. am Straßenrand bereit.

Nach ca. 1 Std. und 20 Minuten erreichten wir einen kleinen Hafen. Dort stand unser Longboot schon für uns bereit 😊. Es war eine tolle Fahrt durch die Mangrovenwälder. Immer wieder fuhren wir durch eng bewachsende Gassen hindurch. Das war schon beeindruckend 😊! Die Wurzeln von den Bäumen ragten aus dem Wasser, sah total wuselig aus.

Es ging weiter auf das offene Meer zu einem großen Anleger. Dort warteten schon die Kajaks auf uns😬. Wir durften leider nicht selbst paddeln. Jedes Boot hatte einen Guide😖! Unser Paddler ließ einen ganz schlechten Prinz Charming raushängen. Nur dämliche Sprüche 🙉. Ich meinte zu Daniela, noch einen Satz von dem und ich hau das Würmchen mit seinem Paddel vom Boot 😬! Es wurde vorher gesagt, wenn die Paddler nicht viel reden und auch von sich aus kein Trinkgeld verlangen, liegt es bei uns, ob wir etwas geben 👍! Ich hatte schon Geld parat, aber nach der Show 😖. Dann sagte der kurz vorm Anleger "I GET 100 Baht"! Das war echt die Krönung 🤴🏾! Als wir aus dem Kajak ausgestiegen sind, haben wir ihm nett gewunken 👋! Er war total angep......! 😬!

Jetzt ging es zurück auf das Longboot und wir wurden zu einem ganz bestimmten Felsen gefahren 😜! Dem sogenannten James Bond Felsen 😬. Hm, ich konnte mich an den Film überhaupt nicht mehr erinnern, noch war der Felsen spektakulär🙉! Er wurde für entsprechende Fotos einmal umfahren und dann ging die Tour weiter zu einem schwimmenden Minderheitendorf🙃!

Das Meer wurde zwischenzeitlich immer unruhiger, sodass die Fahrt mit dem Longboot zu einer sehr schwankenden Angelegenheit wurde 🙉. Es wurden fleißig Tabletten gegen Seekrankheit verteilt 😬! Es ging aber ohne besondere Vorfälle gut.

Auf dem schwimmenden Dorf gab es ein sehr leckeres Mittagessen, ich war positiv überrascht 😉! Ein Dorfbewohner hatte 🦀 aus einem Becken gefangen und lief mit seinem Korb an unserem Tisch vorbei. Etwas großes Schwarzes saß bei ihm am Rücken 🙈. Ich wollte schon wieder hysterisch aufschreien, da ich dachte, es wäre eine Tarantel 🙈! Dann sah ich aber, er hatte einen Krebs 🦀 an seinem Körper 😂. Puh, zum Glück hatte ich nicht geschrien 🙉😬!

Nach dem Essen wurden wir auf dem schwimmenden Dorf rumgeführt . Hmmmm, es wurde fangfrischer Fisch 🐟 in der Sonne getrocknet 🙈. Es stank erbärmlich, eine Spezies fühlte sich aber pudelwohl auf dem Fisch! Zig Fliegen tummelten sich darauf 😄! Ich fragte direkt nach, was damit passiert 😬?! Er würde nach der Trocknung verkauft werden 🙉🙈! Baaaah, was für eine ekelhafte Vorstellung 😖! Zum Glück esse ich so einen Sch....💩 nicht😬!

Das Dorf war aufgeteilt in Arm und Reich 🙄! Dort, wo wir gegessen hatten, standen die tollen Hütten der Reichen. Fast alle hatten ein Schnellboot davor. Unser Guide meinte, dass der Tourismus sie reich gemacht hätte. Dahinter lagen die zugemüllten Baracken der ärmeren Dorfbewohner 😳. Unfassbar wie dort Menschen überhaupt leben können 😮. Ihre Hühner liefen mit in den Hütten rum und Dreck lag überall!

Nun denn, es ging mit dem Boot 🚣 zurück durch die Mangrovenwälder zum Anleger! Dort wartete unser Fahrer, um uns zu einer Tropfsteinhöhle zu bringen. Um die Höhle herum liefen und sprangen so viele Affen 🐒. Das fand ich prima. Am Straßenrand war ein kleiner Gemüse-/Obstmarkt aufgebaut und immer wieder konnte man beobachten, dass sich einige Affen Bananen von den Ständen klauten🐒👍😬! Ich konnte mich nur schwer von den Affen trennen, aber die Besichtigung der Höhle stand an😁. Sie hatte fantastische Tropfsteinformationen und noch niedlichere Bewohner🤗! Fledermäuse flogen um uns herum 😬🦇 !

Zum Abschluss unsere Tour wurde noch ein Wasserfall besichtigt. Der hatte aufgrund der Regenzeit viel zu bieten 😁! Ein kleiner Junge aus der Gruppe ist dort ins Wasser gesprungen 😁. Uns war nicht nach Schwimmen 🏊, da wir schon so k.o. waren. Dafür haben wir aber eine Gratis-Spa-Behandlung erhalten. Knabberfische haben uns in die Zehen gebissen 😂! Hiernach war die Tour beendet und wir wurden zu unserem Hotel gebracht😊!

Jetzt hieß es, fertig machen für die "Party"😜!

Es war Vollmond 🌕 und das hieß Fullmoonparty 😉am Beach🤗! Wir sind Richtung Beach gelaufen und ein Straßenhund verfolgte uns. Er war lieb und schaute ganz hungrig drein😒. Wir sind in einen kleinen Store, ich wollte dort einen Knochen oder etwas anderes für ihn holen. Ich wollte ihn damit loswerden! Der Store hatte aber nichts für Tiere😒! Daniela war total geschockt. Sie meinte, den werden wir dann doch gar nicht mehr los! Er lag noch vor der Tür als wir raus sind 🙉. Ein kleines Stückchen ist er mit uns noch übergegangen, hat sich dann aber verabschiedet👍! Am Beach endlich angekommen war dort keine Fullmoonparty 😮! Sehr merkwürdig, wir dachten der komplette Beach besteht aus einer Partyzone, aber nix war😳. Hmmmm, wir haben dann noch in einer Strandbar etwas getrunken😬!

ruthyscott1
Was ihr Alles an einem Tag erlebt...erlebe ich nicht in einem Jahr in little Town Wickrathberg...smile!! Aber herrlich und noch mal Danke Änki für deine Mühe und auch an die Co- Autorin , dass ihr uns so toll unterhaltet. Werden wir demnächst vermissen. Schönen Urlaub noch für euch Zwei!! Liebe Grüsse Sanni