jeskografie
vakantio.de/jesko_unterwegs

Kilkenny – Die Geburtsstätte des Smithwick Red Ales & der Rock of Cashel - 6 Monate in Irland

Veröffentlicht: 08.05.2023

Zusammen mit Waqas machten wir uns an diesem Tag auf nach Kilkenny. Kilkenny ist die Geburtsstätte der bekannten Biermarke Smithwick die unter anderem ein wundervolles Red Ale verkaufen, welches ich ins Herz geschlossen habe.

die berüchtigte Brauerei

Kilkenny im gleichnamigen County besticht außerdem mit seinem Castle und den dazugehörigen Gärten. Die Zeit mit Waqas hier war wichtig und hat sehr viel Spaß gemacht.

schöner Ort zum entspannen

Er ist in meiner Zeit in Irland ein echter Freund geworden, ich bin froh, dass ich ihn hier habe. Vorbei an mit Regenschirmen gesäumten Straßen machten wir uns auf den Weg in die Altstadt und genossen hier ein paar Bier, während Jugendliche direkt vor uns anfingen, diesen Ausflug mit Live-Musik perfekt abzubinden.

Der Rock of Cashel ist eine alte Burg- undKirchenruine in der gleichnamigen Stadt. Er liegt am Rande der Stadt und hateine Jahrhunderte alte Geschichte von Belagerungen. Leider war das auch dereinzige Grund nach Cashel zu kommen, die restliche Stadt ist langweilig mittenim Nirgendwo. Hätte ich mir doch lieber ein Auto gemietet, dann hätte ich mehrsehen können…