janas-und-philips-weltreise
vakantio.de/janas-und-philips-weltreise

Fresno und Sequoia Nationalpark

Veröffentlicht: 04.10.2023

Wir hatten als Unterkunft ein richtig cooles AirBnB in der Stadt Fresno, die zwischen dem Sequoia Nationalpark und unserem nächsten Ziel San Francisco liegt. Das ganze Haus war voller Antiquitäten, sah aus wie ein großes Museum und wir hatten ein geräumiges Zimmer. Außerdem gab es eine super ausgestattete Gemeinschaftsküche, ein großes Wohnzimmer sowie einen Garten mit Grill. Das Beste daran: in der ersten Nacht waren wir - bis auf zwei Katzen - die einzigen Gäste und somit hatten wir das ganze Haus für uns 😁. Wir machten uns einen schönen entspannten Abend, kochten und schauten ein paar Kletterfilme über den „El Capitan“ im Yosemite Nationalpark, der uns so fasziniert hatte.

Am nächsten Tag ging es für uns nach einem späten Frühstück ganz entspannt in den Sequoia Nationalpark. Dieser ist nach den riesigen Mammutbäumen benannt, die dort aufgrund der für sie perfekten Bedingungen an vielen Stellen in die Höhe schießen. Wir fuhren mit dem Auto sogar durch einen umgefallenen Baum, der dafür frei gesägt wurde. Auf einem anderen gefallenen Baumstamm konnte man herum spazieren und die riesigen Wurzeln bestaunen. Zum Schluss fuhren wir noch zu dem - gemessen am Volumen - größten Baum der Welt: dem „General Sherman“. Tatsächlich wirkte er zwischen all den anderen riesigen Bäumen gar nicht herausragend, aber mit seinen 84m Höhe und 11m Durchmesser ist er schon wirklich ein dicker Brummer. Allein sein dickster Ast hat einen Durchmesser von 2m! Nach unserer kleinen Kaffeefahrt ging es dann wieder zurück in unsere tolle Unterkunft, wo wir uns etwas leckeres grillten und den Tag ausklingen ließen.

Für uns geht es jetzt weiter an die Küste nach San Francisco!