interrail mit dem Zug durch Deutschland
vakantio.de/interrail-edigheim

Sylt - wir kommen

Veröffentlicht: 08.09.2023

Das Land wird flacher. Das Meer hat gerade Ebbe. Nach 7 Stunden reine Zugfahrt sind wir endlich auf Sylt angekommen. Die Gruppe steigt bei Morsum aus. Herr Hiemer fährt mit einer Schülerin weiter, um sich den schönen Bahnhof in Westerland anzuschauen. Nach einem Besuch beim Arzt und der Apotheke geht es zurück nach Morsum. In der Zwischenzeit gehen alle anderen für das Abendessen einkaufen. Heute Abend kocht Frau Grgic, mit Unterstützung von einem Schüler. Alle Sachen müssen nun in die 1,5 km entfernte Unterkunft gebracht werden. Die Sonne scheint, bei sommerlichen Temperaturen. Nach dem Einchecken laufen vier Schülerinnen und 3 Schüler zum Morsumer Strand. Auf dem drei Kilometer entfernen Weg sehen wir Kühe, Ziegen und Schafe. Eine Schülerin traut sich die Kühe auch zu streicheln. Der erste Blick aufs Meer ist wunderschön. Malerisch erstreckt sich die Wiese, auf denen die Schafe weiden und das Meer, das in den Horizont über geht. Im Hintergrund sieht man das tiefblaue weite Meer, mit der untergehenden Sonne. Einige Schüler sammeln Muscheln. Eine Schülerin traut sich im Meer zu schwimmen. Nachdem die Sonne unter gegangen ist, machen wir uns auf dem Rückweg. Auf dem Campingplatz erwartet uns eine leckere Chili con carne mit Reis. Anschließend wird der Abwasch gemacht. Gemütlich sitzen einige Schüler draußen unter freiem Himmel, um Sternschnuppen zu beobachten. Ab 22 Uhr ist für dann offiziell Nachtruhe. Für die Lehrer endet der Tag etwas später.