interrail mit dem Zug durch Deutschland
vakantio.de/interrail-edigheim

Hamburg am Abend

Veröffentlicht: 09.09.2023

Die Stimmung sinkt langsam auf den Nullpunkt. Das fehlende Mittagessen macht sich bei einigen Schülern bemerkbar. Die ernannten Gruppenleiter der Schüler haben es schwerer sich mit der Gruppe zu einigen, wo wir zu Abend essen. Wir fahren mit dem Bus erst einmal nach Billstedt. Die Diskussionen werden hitziger. Zum Abendessen gibt es - nicht für alle- , zum wiederholten Male, Döner. Dies hebt die Stimmung in der Gruppe wieder. Mit vollem Magen fahren wir harmonisch und gut gelaufen in Richtung Hostel. Ein Teil der Gruppe ruht sich auf dem Vorplatz, vor dem Goethe Institut, aus. Die anderen Schüler kaufen im Supermarkt  noch Trinkflaschen für den nächsten Tag ein. Im Hostel angekommen läuft ein Teil der Gruppe zum Hafen. Dort findet heute die Cruise Days statt. Bei Feuerwerk und angenehmer Musik genießen wir den Abend. Ein Schüler lässt sich die leckere Bratwurst schmecken. Auf dem Rückweg besuchen wir die Elbphilharmonie. Auf der Plattform haben wir einen guten Ausblick über den Hafen. Leider fährt kein Bus zurück zum Hostel. Deshalb müssen wir zurück laufen. Die Nacht wird heute Nacht sehr kurz werden, da wir morgenfrüh wieder ganz früh aufstehen müssen.