In-47-Tagen-bis-Lanzarote
vakantio.de/in-47-tagen-bis-lanzarote

Von Limoges nach Bordeaux, Tag 15

Veröffentlicht: 01.08.2023

Dienstag, 1. August 2023, Tag 15, heute haben wir unsere dritte Woche begonnen und wir sind sehr glücklich, dass wir uns erneut für einen Ruhetag und einen Zug-Tag entschieden haben, Zumal wir morgen Home Office Tag haben und vom Computer aus arbeiten werden und dafür eine Übernachtung schon heute Abend haben wollten, in der wir gerne zwei Tage bleiben. Eine schöne Stadt war die Idee. Limoges wäre infrage gekommen, aber die Großwetterlage machte Limoges nicht mehr attraktiv, Unwetterwarnung‼️ also haben wir uns tatsächlich entschieden, der Sonne entgegen zu fahren, das schlechte Wetter zu unter laufen, und haben uns mit den Fahrrädern erneut in den Zug gesetzt und sind bis Bordeaux gefahren. was für eine geniale Entscheidung, in Bordeaux ausgestiegen, wieder Sommer, warm, kaum Wind, wunderbar. Von hier aus können wir nach unserem morgigen Home-Office Tag bequem mit den Rädern weiter Richtung spanische Grenze radeln. vorher muss ja noch mein Hinterrad repariert werden, die geplatzte Speiche ist nämlich immer noch nicht repariert. Erst dachte ich, das sollte in Bordeaux kein Problem sein, stimmt auch, denn hier sind genügend Fahrradläden. Dann haben wir heute Nachmittag schon vier Fahrradläden abgeklappert, alle haben abgewunken, weil Keilriemenantrieb sei Ihnen zu heikel, dafür brauche man Spezialwerkzeug. Wir haben uns in Bordeaux durchgefragt und haben für morgen 11:00 Uhr einen Termin bei einer Reparaturwerkstatt für Fahrräder, der es angeblich reparieren kann. wir halten euch auf dem Laufenden, was aus meinem Hinterrad geworden ist.

Ein letztes Wort für heute: die Menschen in Frankreich haben unseren höchsten Respekt, wir hatten das schon einmal erwähnt an einem der früheren Tage, die Franzosen sind sehr freundliche und höfliche Menschen, sind nicht laut, selbst im Stadtverkehr (wir sind ja inzwischen Bordeaux und haben einen städtischen Schock, nach 800 km Landstraße) selbst im Stadtverkehr benutzen sie nur äußerst selten die Hupe, sind auch gegenüber Fußgängern und Radfahrern sehr rücksichtsvoll. Wir genießen das hier sehr und freuen uns über die freundlichen Menschen.