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04 nach El Campello (Alicante)

Veröffentlicht: 19.03.2024

Strecke 88 Kilometer, kum. 265 Kilometer | Höhenmeter 860, kum. 1’180

Auch heute war ein sehr sportlicher Tag. Nicht nur, dass ich heute viele Kilometer geschafft habe, sondern, dass ich davon einige mit Schieben gemacht habe. Zum Glück hat mein eBike eine Schiebehilfe. Man muss allerdings wissen, wie diese funktioniert, ansonsten ist sie eher wertlos. Die Funktionsweise habe ich rein zufällig herausgefunden, als ich einmal das Fahrrad wieder über einen Feldweg bergauf schob und trotz Schiebehilfe das ganze Gewicht selbst schieben musste. Dann wollte ich anhalten und blieb einfach stehen, um ein Foto nach hinten zu machen. Und genau da fängt das Fahrrad an zu schieben, respektive mich zu ziehen. Das hat mir gezeigt, dass ich nicht schieben muss, sondern eher mich dagegen stemmen. Die Schiebehilfe ist allerdings nur schwach, trotzdem hilfreich. Das habe ich auch gemerkt, als ich vor zwei Tagen dass Fahrrad durch den Sand schieben musste. Ich glaube ohne Schiebehilfe hätte ich das gar nicht geschafft. 

In der Nacht ging es noch recht festlich, sprich laut, zu und her auf den Strassen. Doch ich kann das akzeptieren und für mich gut ausblenden – ich habe blendend geschlafen! Trotzdem wachte ich mitten in der Nacht auf, weil ich im Traum gemerkt habe, dass ich meine Regenjacke im Bus vergessen hatte. Als ich in Gunzgen zustieg hat es leicht geregnet, doch als ich in Valencia ausstieg war es warm und trocken. Daher habe ich dann mitten in der Nacht ein Mail an Domo versandt, um nachzufragen, ob sie meine Jacke gefunden haben. Leider habe ich den ganzen Tag keine Antwort bekommen.

Um 8:00 Uhr fuhr ich los, es war ähnlich wie gestern kühl und neblig. Doch für eine sportliche Aktivität sind das beste Voraussetzungen. Insbesondere war es heute nicht nur flach wie die letzten Tage, sondern es ging teilweise recht steil bergauf und das auf Wegen, die man eher als Bachbett bezeichnen kann. 

Ich war sehr erleichtert, als es dann wieder auf festem Belag weiterging. Es war auch nicht von Nachteil, als ich auf der Hauptstrasse fahren musste. Fast immer gibt es bei den Hauptstrassen eine Art Pannenstreifen, auf dem Radfahrer willkommen sind. Das gibt ein sicheres Gefühl und man hat genügend Abstand von den Autos. Generell muss ich sagen, dass es sehr viele Radwege gibt oder genügend Platz für Fahrräder auf den Strassen. Sehr oft sieht man sogar Radwege mit Gegenverkehr, d.h. dass es in beide Richtungen einen Radweg gibt. Also fast so wie im Strassenverkehr. 

Als Ziel hatte ich eigentlich Alicante anvisiert, doch kurz davor fand ich ein schönes und günstiges Hotel direkt am Strand. Mein Fahrrad steht heute in der Tiefgarage, wo es sicher trocken aufbewahrt wird. 

https://www.komoot.com/de-DE/tour/1475639853?ref=itd


Hoy también ha sido un día muy deportivo. No sólo he recorrido muchos kilómetros hoy, sino que también he hecho algunos empujando. Por suerte, mi eBike tiene una ayuda para empujar. Sin embargo, hay que saber cómo funciona, de lo contrario no tendrá ningún valor. Descubrí cómo funciona por pura casualidad, cuando una vez empujaba la bicicleta cuesta arriba por un camino de tierra y tuve que empujar todo el peso yo mismo a pesar de la ayuda para empujar. Entonces quise parar y simplemente me detuve para tomar una foto hacia atrás. Y ahí es exactamente donde la bicicleta empieza a empujarme o tirarme. Esto me mostró que no tengo que esforzarme, sino esforzarme yo mismo contra ello. La ayuda para empujar es débil, pero sigue siendo útil. También lo noté cuando tuve que empujar la bicicleta por la arena hace dos días. No creo que hubiera podido hacerlo sin la ayuda para empujar.

Por la noche todavía había bastante fiesta, es decir, mucho ruido, yendo y viniendo por las calles. Pero puedo aceptarlo e ignorarlo por mí mismo: ¡dormí estupendamente! Sin embargo, me desperté en medio de la noche porque me di cuenta en un sueño de que había olvidado mi impermeable en el autobús. Llovía ligeramente cuando subí en Gunzgen, pero cuando bajé en Valencia hacía calor y estaba seco. Entonces envié un correo electrónico a Domo en medio de la noche para preguntarle si habían encontrado mi chaqueta. Lamentablemente no recibí respuesta en todo el día.

Salí a las 8:00 a.m. Estaba como ayer, fresco y con niebla. Pero estas son las mejores condiciones para la actividad deportiva. En particular, hoy no sólo era llano como los últimos días, sino que también había una subida bastante pronunciada en lugares y senderos que se pueden llamar más exactamente cauces de arroyos.

Me sentí muy aliviado cuando la carrera continuó sobre superficie sólida. No fue una desventaja cuando tuve que conducir por la carretera principal. Casi siempre hay algún tipo de arcén en las carreteras principales donde los ciclistas son bienvenidos. Esto te da una sensación de seguridad y tienes suficiente distancia de los coches. En general, debo decir que hay muchos carriles bici y suficiente espacio para bicicletas en las calles. Muy a menudo incluso se ven carriles bici con tráfico en sentido contrario, es decir, hay un carril bici en ambas direcciones. Casi como en el tráfico rodado.

De hecho, tenía Alicante como destino, pero poco antes encontré un hotel bonito y barato justo en la playa. Hoy mi bicicleta está en el aparcamiento subterráneo, donde está guardada de forma segura en un lugar seco.


Today was also a very sporty day. Not only did I manage a lot of kilometers today, but I also pushed some of them. Luckily my eBike has a push assist. However, you have to know how it works, otherwise it's pretty useless. I found out how it works purely by chance when I was pushing the bike uphill on a dirt road and had to push the whole weight myself despite the push assist. Then I wanted to stop and just stopped to take a photo behind me. And that's exactly when the bike started to push, or rather pull me. That showed me that I don't have to push, but rather brace myself against it. The push assist is only weak, but still helpful. I also noticed that two days ago when I had to push the bike through the sand. I don't think I would have managed it at all without the push assist.

During the night, the streets were still quite festive, i.e. loud, going on. But I can accept that and block it out for myself - I slept brilliantly! Nevertheless, I woke up in the middle of the night because I realized in my dream that I had forgotten my rain jacket on the bus. When I got on in Gunzgen it was raining lightly, but when I got off in Valencia it was warm and dry. So I sent an email to Domo in the middle of the night to ask if they had found my jacket. Unfortunately I didn't get a reply all day.

I set off at 8:00 a.m., and it was cool and foggy, just like yesterday. But these are the best conditions for a sporting activity. In particular, today was not just flat like the last few days, but there were some steep uphill stretches on paths that could be described more as stream beds.

I was very relieved when we continued on firm ground again. It wasn't a disadvantage when I had to ride on the main road either. There is almost always a kind of hard shoulder on the main roads where cyclists are welcome. This gives you a feeling of safety and you have enough distance from the cars. In general, I have to say that there are a lot of cycle paths and enough space for bicycles on the streets. Very often you even see cycle paths with oncoming traffic, i.e. there is a cycle path in both directions. Almost like in road traffic.

I had actually planned to go to Alicante, but shortly before that I found a nice and cheap hotel right on the beach. My bike is in the underground car park today, where it will be kept safe and dry.


Antworten (2)

Nicole
Oha. Da musst du ganz schön arbeiten

Oh, das mit der Schiebehilfe hatte ich auch erst mit der Zeit gecheckt. Gut, dass Du das erwähnt hast. Weiterhin eine gute Fahrt.

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