horlebeinchen-reist
vakantio.de/horlebeinchen-reist

Wir streifen durchs Auenland YAY

Veröffentlicht: 14.12.2023

Wuhu heute steht Hobbiton an. Da wir überpünktlich waren, haben wir ne Tour 20 früher genommen. Unser Tourguide war - surprise - auch ein deutscher :D

Im Auenland umherzulaufen war richtig cool. Wir wissen jetzt warum Peter Jackson diesen Ort gewählt hat: Grüne Weiten überall.

Bilbos und Frodos Hütte ganz oben auf dem Hügel war das Highlight. Zum Ende der Tour durften wir noch durch ein neu gebautes Hobbithaus von innen. Und dann gabs im Green Dragon noch Cidre und Bier für uns. Im Souvenirshop haben wir E als Ersatz für ihr Schaf (das jetzt im ‚Müll’ ist und ‚weg‘) einen kleinen Kiwi-Bird gekauft.

Benny macht jetzt einen auf Neuseeländer: Kurze Hose und oben langer Pulli. Mir ists noch zu windig dafür.

Dann haben wir erfahren dass wir wegen unserer Panne zurück nach Auckland fahren müssen und die Reparatur auch wahrscheinlich mehr als einen Tag dauert. Also haben wir uns auf gemacht und wieder eine Nacht am Piha Beach vebracht. Ein kurzer windiger Abstecher zum Strand und Lion Rock war auch dabei. Dann haben wir für den morgigen Tag und evtl eine Nacht gepackt und E hat sich auf dem Spielplatz ausgetobt. Hier hat echt jeder Spielplatz einen Bereich für kleinere und eine Babyschaukel. Jetzt fängt aber auch E an zu kränkeln, wir husten ja auch immer noch.