horlebeinchen-reist
vakantio.de/horlebeinchen-reist

Beach Getaway

Veröffentlicht: 13.12.2023

Wir sind aufgewacht und haben beide immer noch einen rauen Hals, wird ehr mehr als weniger immer über Nacht.

So schön der Campingplatz am See auch ist, gelegen ist er genau in der Mitte von allem. Deswegen wollten wir heute an den Strand fahren. Rechts war das Wetter eher nicht so gut gemeldet und links zumindest mit Sonne. Also sind wir nach dem beerenstarken Frühstück zum Hot Water Beach in Kawhia gefahren.

Der lange und einsame schwarze Sandstrand war über Dünen zu erreichen, richtig cool. An Hot Water Beaches kann man sich Löcher graben und dann kommt von unten warmes Wasser. Dazu braucht man aber richtige Schaufeln. Wir haben nur mal aus Spaß ganz in der Nähe vom Wasser gebuddelt und schon nach einer Armlänge kam Wasser, aber hier nur kaltes. Wir haben uns damit begnügt für E ein Loch zu buddeln, in dem sie zufrieden gespielt hat und nicht ans Wasser wollte. So hatten wir kein nasses Kind, dafür aber eins voll mit schwarzem Sand :D Später kamen dann Profis mit richtigen Schaufeln und haben mehrere kurze schnelle Löcher gegraben und da wo es warm war dann ein richtiges großes, die waren dann aber auch zu 6. das Wetter hat gut gehalten und wir hatten kaum Wind, aber Sonnenschein und schöne laute Wellen.

Auf der Rückfahrt haben wir den günstigsten Diesel ever getankt, leider haben wir vermutlich da an der Tankstelle auch E‘s Schaf verloren, muss beim Tür aufmachen rausgefallen sein. Merken werden wir morgen wie schlimm es ist, haben ja noch andere Kuscheltiere dabei, ansonsten muss ein neues her. Außerdem ist uns noch ein kleiner Zwischenfall mit dem Camper passiert und wir müssen schauen was morgen passiert und wie wir das wieder repariert bekommen. Oh weh.

Am Abend war der See richtig schön rosa beleuchtet vom Sonnenuntergang. Morgen geht’s nach Hobbiton yay.