horlebeinchen-reist
vakantio.de/horlebeinchen-reist

(G)Food Times in Queenstown

Veröffentlicht: 04.01.2024

Nach einem morgendlichen Stop an einer wohl ziemlich beliebten Bäckerei in Albert Town, sind wir über eine interessante Küstenstraße nach Queenstown gefahren. Fun Fact: Am Ende der Straße stand unten vor der Kreuzung ‚Test your Brakes now‘, dabei wäre man ohne bisherigem Bremsen nicht lebendig den Berg runtergekommen :D der letzte Teil war voll die Serpentine, aber E hat zum Glück geschlafen. Der Weg war schon schön mit den ersten Lupinen gespickt - ich freue mich auf Lake Tekapo. In Queenstown waren wir nochmal einkaufen im letzten Pak n Save, denken wir, und dann haben wir eingecheckt.

Hier ist es ein bisschen kälter und windiger als in Wanaka, aber mit dem See und den Bergen rundum ebenso schön. Gemütlich sind wir zur Lakefront gelaufen. Dort gab es einen schönen Spielplatz und ein Café mit Ausblick auf den Lake Wakatipu und die Berge. Es ist schön auch mal den Bus stehen zu lassen und zu laufen, dafür hat sich unser Reisebuggy gut gelohnt.

Im Queenstown Garden sind wir zum Rosengarten gelaufen und ich habe mit E mal an allen Rosen geschnuppert. Nach einem erneuten Schaukelstop ging’s zurück zum Campground und Benny hat unser Abendessen abgeholt. Mit dem leckeren Riesling von Wanaka haben wir ‚Silvester-Essen‘ gemacht. Der Essensraum gefällt mir bisher am Besten, mit den schönen Balken und dem Klavier sieht es sehr heimelich aus. Silvester werden wir wohl verschlafen :D glaube E bekommt ihre Eckzähne, einschlafen is grad ein seeehr langer und manchmal tränenreicher Prozess.

Happy New Year (welches wir verschlafen haben, another first :D)

Wir haben das neue Jahr mit perfekten pancakes gestartet :) dann haben wir gleich mal frisch gestartet und die Wäsche gewaschen und Benny hat uns die wohl für Queenstown berühmten Fergburger geholt. Die waren wirklich lecker. Wir sind das neue Jahr absolut gechillt angegangen und hatten nicht so Lust groß was zu unternehmen. Mittagsschläfchen, dann runter zur Lakefront und haben ein typisches Baisergericht gegessen: Pavlova. Sau süß. Spielplatz und dann zu unserer Abendessensreservierung. Es gab lecker Tunfisch und Krabbe (für B of course).

A day full of good food - and good mood