horlebeinchen-reist
vakantio.de/horlebeinchen-reist

Bobs Cove Track & Glenorchy

Veröffentlicht: 05.01.2024

Heute sind wir den Bobs Cove Track gelaufen, ein kurzer Weg an einen See entlang zu einem Aussichtspunkt. Diese Seen hier sind echt riesig und schön blau.

Danach sind wir noch weiter Richtung Glenorchy gefahren, haben Lunchbreak gemacht und sind dann den Lake Walkway gelaufen.

Mit Kind ist aber auch nicht immer alles so reibunglos, E wollte weder in den Kinderwagen, noch laufen und getragen auch nicht wirklich, aber wir haben’s geschafft. Dafür hat sie abends schnell geschlafen und wir konnten noch Rommee spielen. Wir hatten beim Laufen im Vordergrund und um uns rum immer die großen braunen Berge, auch welche mit weißen Gipfeln.

Danach ging’s wieder nach Queenstown zurück und ich bin nochmal kurz in die Stadt gelaufen und habe mir ein Merino Jäckchen (yay Sale-Schnäppchen) gekauft, war in der Cookie Bar (mmhh lecker) und hab in der Fergbäckerei Brot mitgenommen. Im Urlaub hier haben wir richtig gemerkt, wie gut Merino Klamotten sind, die sind nach einer Wanderung durchgeschwitzt, man hängt sie auf und kann sie einfach wieder tragen und es stinkt nichts.

Nach dem Essen gabs wieder ein Bad in einer kleinen Wanne für E und dann einen gemütlichen Abend.