horlebeinchen-reist
vakantio.de/horlebeinchen-reist

Auf zur Westküste & Pancake Rocks

Veröffentlicht: 28.12.2023

Nach dem Aufwachen haben wir mit unseren Lieben daheim gefacetimed. Dann sind wir die längste Fahrt bisher angetreten, die Westküste hoch. E ist ziemlich bald eingeschlafen und so sind wir gefahren und gefahren.

Die Fahrt entlang dem Buller River war mit den großen Felswänden nicht langweilig. Als wir an der Westküste angekommen sind, wurden wir von starken Wellen und großen Bergen begrüßt.

Am Fox River wollten wir eigentlich campen, fanden die Gegend aber dann doch creepy, sodass wir nach einem kurzen Abstecher zum Strand und einem Elefantenartigen Fels (so haben wir doch einen gesehen) weiter Richtung Greymouth sind.

Auf dem Weg haben wir den Touri-mäßigsten Stop bisher gemacht: Die Pancake Rocks. Die geschichteten Felsen mit dem schönen blauen Meer im Hintergrund sind aber ein Stop wert.

Und dann sind wir um halb 5 an unserem Freedom Platz für die Nacht angekommen. Hier war es gut, die Toiletten sauber und der Parkplatz gut belegt. Es gab leckeren Lamm-Eintopf mit Reis von Benny und wir sind vorm Schlafengehen nochmal vor zur Küste und den riesigen Wellen gegangen.