horlebeinchen-reist
vakantio.de/horlebeinchen-reist

Abel Tasman Nationalpark - Golden Beaches

Veröffentlicht: 26.12.2023

Wir haben in den Tag getrödelt, ist ja schließlich Urlaub ;) und überlegt, was wir bei dem trüben Wetter am besten machen.

Wir sind in den Abel Tasman Nationalpark gefahren, zum Kaiteriteri Beach. Das Wetter hat sich gehalten und wir konnten mit E kurz am Meer in den Wellen spielen. Der Sand ist richtig gelb-gold und mit der bewachsenen Bucht richtig schön. Dann haben wir am Beach noch im Camper unsere Lunchpause gemacht.

Als Nächstes sind wir ein Stück weiter die Küste hoch zum Split Apple Rock. Das war tatsächlich auch nochmal eine richtig schöne Bucht, zu der man 10 Minuten durch einen Dschungel lief. Es hat leicht geregnet, aber das hat nicht wirklich gestört. Ich habe versucht zum Rock zu kommen, aber scheinbar war doch keine Ebbe und das Wasser zu tief (und fürs schwimmen war’s zu kalt). Wir haben uns damit begnügt die über und über mit schwarzen Muscheln bewachsenen Steine anzuschauen und nach Seesternen gesucht.

Wieder am Campingplatz habe ich E ein Bad in der Babybadewanne, die es coolerweise dort gab versprochen. Und heute gibt’s vorgezogene Sonntags Pizza, weil morgen ja Weihnachten ist, lecker schmecker.