horlebeinchen-reist
vakantio.de/horlebeinchen-reist

Ahoi Wellington - unser letzter Tag auf der Nordinsel

Veröffentlicht: 23.12.2023

Nach unserem Frühstück sind wir die Fahrt nach Wellington, unseren letzten Stop auf der Nordinsel angetreten. Ich weiß nicht wie, aber gestern Nachmittag war ihr Kiwi Kuscheltier noch da - jetzt nicht mehr, die können wohl doch fliegen :D

Kurz nach dem Start hat E ihr Frühstück sich nochmal durch den Kopf gehen lassen und wir haben unter muhenden Zuschauern Schadensbegrenzung am Straßenrand gemacht. Somit sind wir ein bisschen später als gedacht in Wellington angekommen. Wir hatten Glück und haben noch einen der letzten paar Parkplätze in der Campervan Area mitten am Hafen bekommen.

Nachdem B das Lunch zubereitet hat und ich mit Zahnbürste und Waschmittel den Kindersitz geschrubbt habe, sind wir am Hafen entlang gelaufen. Mit dem Cable Car ging’s hoch zum Aussichtspunkt über Wellington und dem botanischen Garten. E war wieder fit und wohlauf plappernd.

Am Hafen gab’s für uns im Crab Shack ein frühes Abendessen, da die Fähre morgen sehr früh losgeht. Benny hat natürlich eine Krabbe gegessen - ihhh :D die war aber gut.

Wellington‘s Hafengegend war viel belebter und lauter als Auckland. Auf dem Rückweg zu unserem Bus ist E schon eingeschlafen, was zeitlich gut passt.