henrys-kleine-weltreise
vakantio.de/henrys-kleine-weltreise

Hobbiton, Coromandel & Northland

Veröffentlicht: 11.04.2024

Am 07.04. wartete ein echtes Highlight auf uns: Die Tour durch das Herr der Ringe Filmset (Hobbiton). In einer zweistündigen Führung konnten wir das Auenland besichtigen und ein echtes Hobbithaus bewundern. Henry fand es super dort, er wirkte gleich viel größer 😅

Weil Henry nach dem aufregenden Besuch dort sehr müde war, haben wir seine Schlafenszeit genutzt, um auf die Coromandel-Peninsula zu fahren.

Dort haben wir uns die Orte Whangamata, Tairua, Whitianga, Coromandel und Thames angesehen. Das Wetter war super und es gab viele tolle Strände.

Weiter ging es - mit einem Boxenstop in Auckland (Taranaki Drive & Parnell) - in Richtung Norden. Leider ist das Wetter seit letzter Nacht sehr stürmisch. Unseren eigentlich geplanten Übernachtungsplatz direkt am Meer haben wir gegen eine windgeschützte Alternative getauscht. Glücklicherweise haben wir in einem Second-Hand-Laden eine French Press gefunden - die, die zu unserer Camper-Ausstattung gehörte, hatte eine scharfe Kurve nicht überlebt 😀