henrys-kleine-weltreise
vakantio.de/henrys-kleine-weltreise

Abel Tasman

Veröffentlicht: 30.03.2024

Am 26.03. machten wir unseren ersten Halt an den Punakaiki Blowholes. Dort gab es große Steinformationen zu sehen, deren einzelne Schichten gut zu erkennen waren. Daher haben die Felsen auch den Beinamen „Pancake Rocks“. Da das Meer immer etwas von den Gesteinschichten abträgt und Löcher in die Felsen frisst, spritzt das Wasser bei Flut durch diese Löcher.

Anschließend ging es weiter zu einer Seelöwen-Kolonie, nach Westport und Murchinson und schließlich zum Lake Rotoiti. Dort lag unser Campingplatz. Den nächsten Tag haben wir einen Spaziergang gemacht und im Dörfchen Saint Arnauld einen Kaffee getrunken.

Am 28.03. ging es dann Richtung Abel Tasmam National Park. Dies ist der kleinste und gleichzeitig meistbesuchte Nationalpark Neuseelands - ganz im Norden der Südinsel. Dort waren wir am Strand und sind ein bisschen gewandert.

Weiter ging es danach nach Nelson, über den Queen Charlotte Drive zurück nach Momorangi Bay und am 31.03. von Picton mit der Fähre nach Wellington.