BrightonHF

Seven Sisters

Veröffentlicht: 02.08.2017

02.08., 22:00:

Beste Grüße aus Brighton mal wieder!

Es gibt nicht unglaublich viel neues zu berichten, dafür aber schöne Fotos:

Während das Wetter mittlerweile sehr wechselhaft und teilweise regenlastig ausfällt, muss ich mich auf die schönen/sonnigen Tage konzentrieren und dies ist mir die letzten Tage eigentlich ganz gut gelungen. Ich habe mir weitere Tennisschläger geliehen und Montag wieder am Training teilgenommen - endlich wieder bei gutem Wetter. Sollte das Wetter noch das ein oder andere mal mitspielen, ehe ich Sonntag die Schläger wieder abgeben muss, werde ich davon wohl einen kaufen!

Was aber noch viel besonderer war, war meine Reise zu den sogenannten "Seven Sisters", welche sich in der Nähe von Eastbourne befinden. Es handelt sich hierbei um eine Kliffküste bzw. um Kalkstein-/Kreidefels- Klippen direkt am Strand! Seven Sisters wird diese Küste entweder genannt, weil es sich um 8 Erhebungen und schlussfolgernd daraus eben um 7 Senken handelt, oder aber weil Erzählungen zufolge ursprünglich nur 7 Kuppen vorhanden waren und sich die achte erst nach der Namensgebung bildete. Darüber sind sich, wie ich vor Ort erfahren durfte, die Historiker aber auch nicht sicher. Ist ja auch gar nicht so wichtig, denn viel wichtiger ist doch, dass es ein echt wunderschöner Ort ist!😎

Eigentlich wollte ich am Samstag bereits die ca. einstündige Reise antreten, allerdings hat der Regen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Da ich wusste, dass auch meine französische Kollegin Lea noch die Seven Sisters besuchen wollte, haben wir am Sonntagmorgen spontan entschieden, uns gemeinsam auf den Weg zu machen, was gerade die Busfahrt nicht ganz so langweilig machte. Wer mich kennt, weiß wie gerne ich Bus fahre...

Am Seven Sisters Park angekommen, konnte man aus verschiedenen Wanderwegen durch eine wirklich schöne Landschaft (von Großstadtfeeling plötzlich absolut keine Spur mehr) in Richtung der Klippen wählen. Wir brauchten ca. 20 Minuten bis an den Strand - wie lang die anderen Wanderwege waren, weiß ich leider nicht...

Mit der Annahme, auf die erste Erhebung schafft man es sicher in wenigen Minuten und das ist sicher nicht so anstrengend, irrten wir uns zwar, aber die Aussicht und das mitspielende Wetter entschädigte dafür. Auch die zweite Kuppe haben wir dann noch bestiegen und es sind tolle Fotos entstanden, die Ihr angehängt sehen könnt!😊

Dieser Sonntagnachmittag hat sich wirklich gelohnt und bringt eine tolle Abwechslung ins Stadtleben von Brighton. Da sich Eastbourne nicht mehr all zu weit von den Seven Sisters entfernt befindet, werde ich dort vielleicht auch einmal hinfahren, solange das Wetter es noch in den letzten verbliebenen 1,5 Wochen zulässt.

Für dieses Wochenende ist am Sonntag also das Fußballspiel hier im American Express Stadium geplant, wofür ich mir noch ein Brighton & Hove Trikot bestellt habe, welches sich bestimmt auch als tolles Andenken herausstellen wird - davon gibt es dann ein Bild, wenn ich es habe!😋

Wie vorher schon angedeutet, sind es nur noch 1,5 Wochen, die ich hierbleiben werde und die Zeit vergeht mittlerweile wie im Flug. Irgendwie ist dann doch der Alltag eingekehrt und es geht alles schneller, als man denkt. Schade, dass das Wetter im Moment keine Strandtage zulässt und dass ich ebenfalls - weil es vermutlich gar nicht möglich ist - leider immer noch nicht ALLES von Brighton gesehen habe. Andererseits freue ich mich aber auch, bald wieder nach Hause zu kommen, um meine Familie, Freunde, meine "eigentlichen" Arbeitskollegen, den Sandtennisplatz und die liebe Isabell wiederzusehen!😊