hellmundisontour
vakantio.de/hellmundisontour

Nach dem riesen Regentag

Veröffentlicht: 07.08.2023

Ja gestern hat uns es auch erwischt und zwar sehr Doll. Deswegen war gestern nur ein Wohnmobil Tag bei uns. Die Nacht war dadurch auch sehr durchwachsen. Da wir die Nacht nicht wussten können wir auf dem Platz bleiben oder müssen wir umparken. Da wir direkt am Wasser standen.

Aber wir sind geblieben.

Heute sind wir auf dem Weg Richtung Torne. Dort bleiben wir bis morgen und dann geht es morgen Richtung Malmö, denn die Fähre haben wir storniert und fahren dann doch über die Öresundbrücke.

Denn die Landschaft und alles andere ist so wunderschön das wir nicht auf der Fähre sein möchten.

Eure Hellmundis 😉

Dagmar
Dann scheint es bei euch wettermäßig wie bei uns ziemlich durchwachsen zu sein. Bloß gut, dass es im Wohnmobil trocken und ganz bestimmt auch gemütlich ist. Und morgen nehmt ihr also Kurs auf eine der drei Großstädte Schwedens. Malmö hat zahlreiche große Plätze, breite Straßen und schmucke Boulevards. Überall ist viel Platz, selbst in der Innenstadt. Die Stadt ist deshalb auch ein Paradies für Fahrradfahrer. Malmö gilt als eine der zehn fahrradfreundlichsten Städte der Welt. Also - Fahrräder raus und die Stadt erkunden! Übrigens. Mitten in der Stadt gibt es einen wunderschönen Sandstrand am Öresund: Ribersborgsstranden, kurz „Ribban“ genannt. Wir wünschen eine erlebnisreiche Tour.

Jan
Das Bild sieht aus wie dieser berühmte Kanal an dem nur schmale Boote in den Vännern fahren können.Das Wetter haben wir hier auch aber ihr fahrt dem Regen und Sturm hinterher...in Richtung Südschweden wird es heute am schlimmsten. Die Idee mit der Öresundbrücke ist top ( kleiner Netflix Filmtip: Die Brücke( Kriminalfälle zwischen Kopenhagen und Malmö). Somit habt ihr die Möglichkeit ja noch eine der schönsten Städte anzuschauen und zu geniessen;)) Und wenn das Geld reicht....ab nach Bornholm oder Seeland erkunden.Viel Spass