G&N in Norwegen
vakantio.de/g-n-in-norwegen

Gibt es den perfekten Ort? Norwegen sagt ja

Veröffentlicht: 05.09.2023

Abfahrt, heute ist wieder Reisetag! Damit wir nicht vergessen, wie schön das ist, bekommen wir heute morgen noch mal Regen. Und Nebel. Und Wind. Hach Bergen, es war wirklich schön mit dir 😄

Unser neues Ziel ist also der Sognefjord. Hier wollen wir uns ein schönes Plätzchen suchen und ein paar Tage bleiben. Aber bis es soweit ist, sucht Natascha während der Fahrt wieder kleine Highlights. Und freut sich über jeden Wasserfall. Eine Wanderung zu einem muss noch irgendwo in die Planung, Natascha liebt Wasserfälle 🥰 und mit jedem Kilometer wurde das Wetter langsam besser, die Sonne traute sich nach und nach hervor und die ersten blauen Fetzen tauchten am Himmel zwischen den Wolken auf. So langsam meint es das Wetter wieder etwas besser mit uns, juhuuu!

Auf unserer Tour kamen wir heute mehr an Bergen und Flüssen vorbei, als an den Fjorden an sich. Aber auch die sind wunderbar anzusehen. Was heute aber am meisten zu sehen war: Tunnel. Einer nach dem anderen. Inklusive des längsten Straßentunnel der Welt - der Lærdalstunnel. Wer nun Spektakuläres erwartet, sorry Leute. Ein bisschen Lichtshow gab es zu sehen, ansonsten waren es einfach seeeehr lange 24,5 km.

Dafür ist das Ankommen umso schöner. Wir haben die Ecke Sogndal angepeilt und unser neuer Campingplatz gehört wohl in die Luxusliga, aber man gönnt sich ja sonst nix. Wunderschön direkt an einem Nebenarm des Sognefjord, dem Norafjord.

Check-In ist erst später am Abend möglich, also suchten wir uns einen der vielen netten Plätze aus, bauten auf und nutzten die Zeit für die wichtigen Dinge. Kochen und Essen. Heute auch endlich mal wieder frisch 😅 So lässt es sich wirklich gut aushalten.

In der Abenddämmerung haben wir noch ein wenig den schönen Ausblick genossen und mit vollgefutterten Bäuchen und ganz viel Zufriedenheit in jeder einzelnen Zelle unserer Körper kuscheln wir uns in unsern kleinen Hänger. Morgen steht die nächste Wanderung auf dem Programm und wir freuen uns jetzt schon wie die Kleinkinder auf die nächsten Eindrücke, die uns erwarten.

Ulrich
Also wenn du Wasserfälle so sehr liebst Natascha, ist ja Norwegen DEIN Land. Egal wo man ist, hört man einen immer im Hintergrund...

PS: Das Essen sieht echt lecker aus,- Würstchen mit Kartoffeln :-)