frank-und-regina
vakantio.de/frank-und-regina

24.02.2023 von Cowell zum Fishermans Point CP im Lincoln NP

Veröffentlicht: 26.02.2023

In der Nacht ist es recht warm gewesen, auch weht ein kräftiger Wind und am frühen Morgen, noch bevor der Nachbar den Generator wieder anstellen kann, sind wir auf den Beinen. Heute gibt es keinen Tee, der Wind weht kräftig in Richtung Gaskocher. Wir frühstücken im Auto und fahren auch bald los. Im Ort gibt es einen Showroom für schwarze und grüne Jade Schmuckstücke. Wir schauen uns um und finden auch schöne Stücke. Weiter geht es heute in Richtung Port Lincoln, eine bedeutende Hafenstadt auf der Eyre Halbinsel. Doch zur besten Mittagszeit lockt uns ein anderer Ort auf der Strecke zu sich, Tumby Bay bietet Strand, einkaufen, Essen und Toilette. Wer kann da schon nein sagen und wir sind begeistert, wie von allen anderen kleinen und kleinsten Orten an der Küste. Wir sehen einen sehr gepflegten Ort mit Kinderspiel- und Picknickplatz, Bootsrampe, Campingplatz, Supermarkt und Tankstelle. Free WIFI gibt es auch an der Promenade. Wir gehen baden, das Wasser ist herrlich klar und warm und holen und Fish und Ships beim Takeaway. Wir sind rundum zufrieden und fahren weiter nach Port Lincoln und zum gleichnamigen NP. Auf unseren heutigen Campingplatz gibt es 19 Stellplätze und 2 Trockenklos. Wasser und Strom werden nicht angeboten, doch das weiß der geneigte Camper. Wir laufen zum Strand, der nur wenige Meter von unserm Stellplatz entfernt ist, beobachten einen Vater, der seinen beiden Jungs das Angeln beibringt und schließlich ins Wasser geht und den Angelhaken von einem Hindernis zu befreien und wir kochen uns ein schönes Abendessen. Zum Abend hin hat sich das Wetter vorhersagegemäß geändert, von knapp 40 Grad sind die Temperaturen auf gut 20 Grad gefallen. Uns macht es nichts aus, ziehen wir die Fleecejacken halt wieder an und kuscheln uns später in die warme Zudecke.