frank-und-regina
vakantio.de/frank-und-regina

09.02.2023 von Otway NP Lorne nach Cape Otway im Great Otway NP

Veröffentlicht: 11.02.2023

Vogelgezwitscher weckt uns erst spät auf und auf dem kleinen Platz herrscht noch Ruhe. Wir beginnen den Tag mit Müsli und packen unseren Kram zusammen, in der Nähe befindet sich ein Wasserfall und den besuchen wir heute Morgen gleich einmal. Der Führer, ein Reise Know How Australien, schreibt, die Straße zum Wasserfall geht sehr steil hinab. Ja, das können wir zunächst bestätigen, noch interessanter ist, dass wir zum Wasserfall erstmal 230 hohe Stufen hinunter steigen müssen um das rauschende Wasser überhaupt sehen zu können. Nachdem wir auf den Steinen geturnt haben, müssen wir die Stufen wieder hinauf und haben somit den Frühsport erstmal abgehakt. Weiter geht es an der Great Ocean Road nach Lorne zum Visitor Centre, wir genießen unsere Weltnetzstunde. Als Belohnung gönnen wir uns heute einen Pie, das heisst zwei, für jeden einen. Auf der Great Ocean Road gibt es mehrere Ausblicke, die es lohnt anzufahren, wir sehen tolle Ausblicke auf das Meer und die Bucht. An einem Strand sind wir ganz alleine, ich baue einen Damm an einem auf das Meer treffenden Creek und es macht mir Spaß.

Cape Otway ist unser nächstes Ziel, hier gibt es wieder einen historischen Leuchtturm, doch wir begnügen uns mit einer kurzen Wanderung, um einen Blick auf den Turm zu erhaschen. Das Gelände ist Privateigentum und so kann der Besitzer ein saftiges Eintrittsgeld verlangen.

Unser heutiger Campingplatz ist nur wenige km vom Leuchtturm entfernt, doch leider ist der Untergrund nicht sehr grade, aber auch das macht nichts. Dann steht unser Auto halt schief, legen wir uns anders herum zur Nachtruhe hin.

Wir wandern zum Strand, diesmal 300 Stufen hinab und 300 wieder hinauf. Es ist nur ein kurzer Walk, aber er hat es in sich. In der kleinen Bucht sonnen sich einige Gäste, Kinder spielen und wir gehen baden. Doch es ist wieder etwas zu kalt für mich. Macht nichts, der Aufstieg erwärmt uns wieder.

Hier auf dem kleinen Platz in NP sind viele Leute, doch für einen Nacht geht es schon. Die Menschen hier gehen wirklich sehr freundlich miteinander um und das macht echt Spaß.