franipano
vakantio.de/franipano

Koh Phi Phi / Krabi 16.12.

Veröffentlicht: 19.12.2023

Heute ging es für uns von Koh Phi Phi weiter nach Krabi zum Railay Beach, wo wir die nächsten fünf Tage verbringen werden.

Doch bevor wir uns auf den Weg dorthin machen, wollten wir unbedingt nochmal den Aussichtspunkt von Koh Phi Phi besuchen. Rückblickend hatten wir uns dafür nicht den besten Tag ausgesucht, da es extrem heiß und der Weg nach oben sehr steil war. Erschöpft und nass geschwitzt, hatten wir es nach einer Zeit geschafft und wurden mit einem Ausblick über Koh Phi Phi für die Anstrengungen belohnt.

Nach einer kurzen Erholungspause ging es wieder bergab, um unser Gepäck im Hotel für die Weiterreise abzuholen. Glücklicherweise wurde unser Gepäck von einem Mitarbeiter des Hotel per Karren zum Pier gebracht, sodass wir dieses nicht selbst den ca. 15 minütigen Weg bei der Hitze tragen mussten.

Gegen 13 Uhr ging es dann 45 Minuten per Speedboot zum Railay Beach in Krabi. Im Hotel angekommen erkundeten wir zunächst die Anlage und die kleinen Gassen von Railay. Dort gab es, ähnlich wie auch schon in Phuket und auf Phi Phi viele kleine Souvenirgeschäfte, Bars / Restaurants und Supermärkte.

Den restlichen Tag haben wir dann am Strand verbracht und abends einen traumhaften Sonnenuntergang geschaut. Später ging es für uns dann noch in ein kleines Restaurant, wo der erste Tag am Railay Beach endete.