familie-goetze-auf-reisen
vakantio.de/familie-gotze-on-tour

Sightseeing Seattle

Veröffentlicht: 27.01.2024

Ausschlafen 😁 Was ein Luxus in diesem Urlaub😊 Knapp 8.40 laut meiner Uhr. Ganz entspannt ins Bad und als alle soweit waren sind wir ein paar Meter die Straße runter um im Cherry Street Coffee House zu frühstücken. Gestärkt durch einen bagle ham, cheese & egg und einer hot chocolate ging es auf Erkundungstour. Pike Place Market stand zuerst auf dem Plan. Der Pike Place Market wurde 1907 eröffnet und ist einer der ältesten kontinuierlich betriebenen öffentlichen Bauernmärkte in den Vereinigten Staaten. Der Markt zieht sich durch mehrere Ebenen und es gibt einfach alles. Von Lebensmitteln über Comics zum Friseur und Bars, hier wird jeder fündig. In der obersten Etage befindet sich der Fischmarkt, wo sich die Händler die zum Teil 1m langen Lachse zu schmeißen. Hier schauten wir eine Weile zu und schloßen Wetten ab wer wohl seinen Fisch nicht fagen würde. Aber, kein Fisch ging zu Boden😅 2 Etagen weiter unten wurde mir ein Comic und co Laden zum Verhängnis. Es gab blind boxes mit Einhörnern zum sammeln. Keine Ahnung wie lange ich davor stand, aber schlussendlich konnte ich nicht wiederstehen und hab eine mit. Aus dem Laden raus und direkt ausgepackt. Und es war so schön, dieses kleine Glitzer-Sammel-Einhorn, dass ich nochmal umgekehert bin und noch eine blind box gekauft hab. Und wieder 🥰 Tja und nun bin ich Sammler der tokidoki frozen treats unicorns. Wer mir also was Gutes tun will, ich hab ja bald Geburtstag 🤣 Und ein Fuchs bin ich. Der Versand nach Deutschland ist leider nicht grad billig. Also meinen Freund Matze, der grade für eine Weile in den Staaten wohnt, angeschrieben ob ich die Dinger zu ihm schicken lassen kann und er sie dann auf seine Besucher aus Deutschland verteilt, damit sie bei mir ankommen.😇 Okay er musst erstmal lachen, weil ja die Dinger sind kitschig, aber ich darf so viel ich will zu ihm liefern lassen💪🏼 Matze, du bist ein Schatz 😊
Die Männer haben mich nur milde belächelt🤷🏼‍♀️🤣 Da wir schonmal hier waren, vom Market zum Pier runter kann man durch die Post Alley laufen, in der sich die Gum Wall befindet. Naja, keine Ahnung wer sich sowas ausgedacht hat, aber es war schon ziemlich eklig. Eine Wand voll mit bestimmt tausenden von Kaugummis. 2015 wurde die Wand mal gereinigt und alle Kaugummis entfernt. 1070 kg Kaugummi wurden in 130 Stunden entfernt🤮 Und nun sieht es schon wieder so aus🙈 Einmal gesehen, reicht.
Weiter gings zum Miner's Landing Pier 57. Einmal durch geschlendert, kurz unterm Riesenrad verweilt und weiter gings am Wasser entlang zum Pier 55. Bummeln durch die verschieden Läden und Großeinkauf bei Starbucks, Sammelbecher für Joy. In Elliot's Oyster House machten wir es uns an der Bar bequem und verbrachten hier eine ganze Weile und schauten uns das Spiel unsere Wild Wings an. Die Männer quatschen, ich versuchte mich am Blog vom Vortrag. Irgendwann war klar, die Herren möchten nicht wirklich weiter ziehen. Kein Problem, bin ja schon groß, also zog ich alleine weiter. Auf ein Stück lemon rabsberry cream cheesecake ging es in die Cheesecake Factory. Hier saß Tommy mit noch einer Dame unsere Reisegruppe, zu den beiden gesellte ich mich. Von Jürgen hatte ich erfahren, dass das Sky View Observatory - Columbia Center empfehlenswert sei. Tommy der da grad von kam konnte das nur bejahen. Und wies die Zufall will kam dann auch noch eine Nachricht in der Reise WhatsApp Gruppe, wer da hoch will, soll an der Kasse sagen, dass er zur deutschen Reisegruppe gehört und man bekommt 10$ Rabatt. Somit war klar, da geh ich hoch. Im Aufzug nach oben traf ich Jörg und auch Uwe mit dem ich mich kurzgeschlossen hatte, da der auch immer gute Ideen für Unternehmungen hatte, kam kurz daruf oben an. Das Columbia Center ist das höchste Gebäude in Seattle. Und die Sicht vom Space Needle wurde getoppt. Da das Center mitten in der Stadt ist konnte man echt überall hinschauen und Space Needle wirkte recht mickrig dagegen😅 Wir drei verbachten dort oben eine ganze Weile bei Tee und guten Gesprächen. So 16.30 Uhr rum machten wir uns gemeinsam auf dem Weg zum Hotel. Die Staßen hier erinnern stellenweise an SF. Und dann, Regen, steil und sehr rutschig, wen hauts hin🙄 Der Inhalt meiner Starbuckstüte verteilte sich auf der Straße bzw rollte diese bergab. Der Spezialedition Seattle Becher, futsch😭 Jörg war so nett und rannte meinen Sachen hinterher und sammelte alles wieder ein so gut er konnte. Ein Blick nach unten, die Lieblingsjeans am A*** und das Knie blutig🙄 Juhuu. Und das alles auf gerade mal 5 Minuten Fußweg vom Columbia Center zum Hotel. Jörg und Uwe gingen direkten Weges zum Hotel, ich machte einen Abstecher zum Pier um einen neuen Becher für Joy zu holen🤷🏼‍♀️ Was will man machen wenns Kind die sammelt und der halt toll war. Zurück im Hotel wurden dann erstmal die ganzen Steinchen mit der Pinzette aus meinem Knie operiert und die Wunde so gut es eben ging gereinigt. Gott sei Dank hat Andi eine Großsammlung Pflaster dabei😅 Verarztet und umgezogen schloß ich mich wieder mit Uwe und Jörg kurz und wir fuhren gemeinsam mit dem Bus zur Arena. Andi und mein Jörg waren schon weiter gezogen und nahe der Arena im Bierhaus verhockt😅 Die Kranken spielten heute gegen die St. Louis Blues. Und wir hatten richtig gute Plätze im Unterrang. Andi trudelte irgendwann ein, mein Jörg blieb im Bierhaus😅🤷🏼‍♀️ Zum Spiel, richtig gut. War echt mal spannend. St. Louis ging in die Führung, dann wurde es ein ständiges hin und her. Mit 3:3 ging es in die overtime, welche die Blues mit 4:3 gewannen. Nach dem Spiel ging es dann auf direktem Weg zum Hotel. Eigentlich wollten Andi und ich zusammen mit Uwe und Franzi mit dem Bus fahren, aber die Staße in der sich unsere Bushaltestelle befand wurde durch die Polizei gesperrt. Eine andere Bushaltestelle suchen bzw warten hatten wir keine Lust. Also liefen wir die 1,6 mi zum Hotel. Dort angekommen, direkt die Koffer gepackt und den Blog auf Vorderman gebracht. Feierabend.