essenfetzt
vakantio.de/essenfetzt

Signaghi und das Bodbe Kloster

Veröffentlicht: 15.08.2023

In Georgien soll es Wein geben. Na dann wird es Zeit den zu finden - Signaghi ist dafür ein recht geeigneter Ort und ist auch ohne Wein eine Reise wert. Für uns ging es erst einmal durch die doch sehr bergige Stadt und auf dem Weg zu einem Restaurant, in dem wir zu späteres Stund fast allein waren. Auf der kulinarischen Entdeckungstour gibt es  - Limo, die wirklich nicht gut schmeckt. Pelmeni und Co. Die beste Aussicht gibt, na klar auf einem Berg etwas außerhalb der Stadt und am besten natürlich in der Hängematte liegend zu genießen! Das scheint so ein georgisches Ding zu sein, dass man auch den Parkplätzen oder auf der Wiese hinter dem Haus einfach mit dem Wohnmobil stehen darf und dann zeitgleich die Köstlichkeiten aus dem angegliederten Restaurant genießen kann/darf/sollte.

Auf dem Weg zur heiligen Wasserquelle ging es vorbei am Kloster Bodbe. Im heiligen und auch sehr kalten Wasser taucht man 3 mal unter und dann ist man von allen Beschwerden befreit.