el_viaje_de_Ted
vakantio.de/el_viaje_de_

In Oviedo eintauchen

Veröffentlicht: 24.11.2023

Ich konnte nicht gut schlafen, obwohl nur eine weitere Person im Raum war. So bin ich schon früh wach geworden und habe mir Kaffee und Tee gemacht und mich ins Wohnzimmer gechillt. Dann habe ich etwas Kleines gegessen und habe mich noch ein wenig hingelegt. Um 9 Uhr bin ich raus und bin auf den Markt El Fontán, eine große Markthalle, es Obst/ Käse und Wursthändler ihre Waren anbieten. Ebenso gab es dort Fisch, Brot und andere Sachen. Dieser Markt wird hauptsächlich von den Einheimischen genutzt. Danach bin ich noch was durch die Gassen. Schon komisch, wie leer die Stadt morgens ist, aber auch verständlich, wenn man abends erst ab 20/21 Uhr draußen essen gehen kann und die Leute dann bis Mitternacht oder später noch wach sind. Dann habe ich die Kathedrale besucht. Ein Museum und der Besuch der Schatzkammer war inklusive und ebenso konnte man mit einem Audioguide alle Informationen auf Deutsch hören. Vielleicht besuche ich noch eine Messe am Wochenende. Danach bin ich zur Unterkunft und habe zu Mittag gegessen. Nach einer kurzen Pause bin ich dann los, denn ich wollte noch einen kleinen Berg besteigen, den Monte Naranco und ein Jesus-Denkmal. Der Weg hatte es in sich und war sehr steil und anstrengend. Zum Glück bin ich ohne Rucksack hoch und oben kam ich schweißtropfend an. Aber der Ausblick auf die Stadt und die Umgebung war legendär. Hat sich gelohnt. Hatte es mir da gemütlich gemacht und telefoniert. Nach einiger Zeit bin ich wieder runter und habe mich zu meiner Unterkunft begeben, um mich auszuruhen und einen Kaffee und Tee zu trinken. Später werde ich nochmal raus. In der Unterkunft habe ich einen Argentinier kennengelernt, der hier Urlaub macht.