einereisemitohneziel

Manapouri

Veröffentlicht: 26.04.2024

Freunde,

ich möchte euch nicht unterschlagen, wie schön auch der Platz war an dem ich noch an diesem Abend untergekommen bin. Ich habe den Sonnenuntergang dazu genutzt ein wenig am Manapouri See entlang zu spazieren und mir ein Plätzchen für mein Abendessen zu suchen.

Ausblick auf die Fjorde - Manapouri Lake
Überraschung am Wegesrand
Abendessenspot - Natürlich auf dem größten aller Steine

Dazu bin ich (wer hätte es gedacht) auf diesen tollen Felsblock geklettert und habe meine Reste vom Vorabend verspeist.

Diese Sandflies sind echt fies!

Und nun angekommen im Süden habe ich auch wirklich Bekanntschaft mit diesen fiesen Sandfliegen gemacht. Die Dinger sind so gemein, da sie schwer zu hören und zu sehen sind und der Mensch sie eigentlich erst wirklich bemerkt, sobald die Fliegen zustechen. Außerdem finde ich die Stiche/Bisse auch unangenehmer als die von Mücken, da sie irgendwie fieser jucken.

Das ist ein Minuspunkt aber die Landschaft und die Ausblicke machen das durchaus wieder wert.

Soviel zu diesem kurzen Einwurf und zurück zum geplanten Beitrag über die Mavora Lakes.