duwillstpipiseinaberdubistannika
vakantio.de/duwillstpipiseinaberdubistannika

Ciccio on the road

Veröffentlicht: 06.02.2017

Aufgrund von eingeschränktem mobilen Service musste der aktuelle Blockeintrag etwas auf sich warten.

Doch hier nun bin ich, am anderen Ende von zu Hause. Gerade angekommen in Esperance South Australia, das Wetter ist heute etwas kühler und der Himmel ist von Wolken bedenkt.

Aber ich spule mal etwas zurück.....Nachdem sich mein Magen nach einer turbulenten komplett Entleerung wieder beruhigt hatte, die Koffer alle gepackt waren und das Zimmer (MEIN Zimmer) nach vier aufregenden Monaten sauber für die nächsten Abenteurer war, ging es am 11.01 ein letzten Mal zum Pudong International Airport.

Nach 5 Stunden Flug und einem Klimawechsel von +30 Grad, kam ich an in Kuala Lumpur. Eine weitere pulsierende, asiatische Hauptstadt. Ein wundervoller Mix aus christlicher, muslimischer und buddhistischer Kultur. Ich hatte ein Einzelzimmer in einem süßen Hostel. Nach wohlverdientem Schlaf, einem Spaziergang durch die Stadt und letzten Besorgungen ging es dann am nächsten Tag auch endlich weitere Richtung Endziel.

Um 2am kam ich müde und doch völlig überdreht am Flughafen von Perth an. Da sich der Flug meiner Reisebegleitung unerwartet verzögert hatte, suchte ich mir eine gemütlich Ecke im Flughafen, Zog mir meine Augenklappe auf, stopfte mir Oropax in die Ohren und versuchte ein wenig zu schlafen.  Überraschenderweise ging der Plan ziemlich gut auf und so war ich nach ein paar Stunden Schlaf, einer Dusche am Flughafen und einem leckeren Frühstück erholt, gut drauf und total aufgeregt Jakob gleich zu sehen. Der kam dann auch endlich, übermüdet und doch auch aufgekratzt mit Verspätung aus Abu Dhabi.

Zusammen ging es mit dem Bus Richtung City Center und in ein sehr geräumiges, völlig geschmackloses aber absolut ausreichendes Apartmentkomplex mit Pool in dem wir uns für die nächsten vier Nächte mit Jonathan (einem sehr netten Australier) eine Wohnung teilten. Das Apartment lag inmitten der australischen Hauptstadt des Westens und in den folgenden Tagen erkundeten wir die Viertel der schnell wachsenden und trotzdem angenehm eingeschlafenen Stadt. Wir erkundeten den Hafen, gingen ins Open Air Kino im King’s Park, aßen in Subiaco und endeten in einer kleinen Hippen Bar in Northbridge in der das Bier mal locker 7 EUR kostete (Welcome to Australia). Doch die ersten Tage wurden auch schon fleißig genutzt um eine Behausung auf vier Rädern für die nächsten zwei Monate zu finden. Und der kleine Cicio fand auch bald schon seinen Weg zu uns. Von einem französischen Pärchen kauften wir den kleinen dicken für 3500 AUS ab. Nach einem Ikea Besuch und einem Großeinkauf im Aldi Australien ging es dann auch schon on the Road. Von Perth nach Fremantle und von Fremantle nach Spearwood zu Brad und seiner wundervollen Familie. Bei Brad, Sandra Lenny und Noah kamen wir die folgenden Tage Unterschlupf und nahmen am Familienalltag teil. Surfstunden mit Brad, Joggen gehen mit Sandra und am Abend alle zusammen im Garten Grillen standen auf dem Programm. Zudem genossen wir nochmal ein paar Nächten in einem „echten“ Bett. Voll ausgestattet ging es dann am 21.01 tatsächlich los. Wir starteten Richtung Margaret River.

Seitdem streiften wir durch Weinberge, Surfer-Dörfer, Gigantische Wälder, bestiegen einen 62m hohen Baum, kletterten 80m in die Tiefe in eine Tropfstein Höhle, übernachteten bei Dünen, auf Felsen und im Urwald. Wir gönnten uns Hummer am Wasser, Wein und Käse auf einem Weingut und selbstgebrautes Bier in einer Brauerei. Es wurde reichlich gekocht, UNO gespielt, gesportelt, gelesen und viiieel geschlafen. Wir genießen jeden neuen Ort der uns erwartet. Über eine extrem praktische App finden wir versteckte und kostenlose Parkplätze an denen wir übernachten.

Gute 3000km sind bereits gefahren und ca. 2500km liegen noch vor uns. Im Moment sitzen wir in einem kleinen Café in Port Lincoln und werde hier heute Nacht im National Park nächtigen. Morgen geht es weiter Richtung Adelaid und dann weiter nach Melbourne bis wir dann Mitte März in Sydney unser Zuhause verkaufen und weiter nach Neuseeland fliegen.

Da uns das Reisefieber weiter im Banne hält haben wir uns vor dem endgültigem nach Hause weg noch zwei Wochen Philippinen eingebaut. Nach Road Trip, wandern in Neuseeland und totaler Entspannung auf den Phillipinen werde ich also am 25.04 wieder in die geliebte Heimat zurück kehren.

Ich halte euch soweit es geht auf dem laufenden und drücke und küsse euch.