Donauradweg - Von der Quelle bis zur Mündung
vakantio.de/donauradweg

Tag 9: Wien - Vojka nad Dunajom

Veröffentlicht: 09.05.2024

Heute Morgen ging es nach einem kurzen Frühstück bei Maren wieder aufs Fahrrad. Ich brauchte etwa 10km bis ich durch und aus Wien draußen war. Danach gibt es viel auf einem Radweg auf dem Damm voran bis nach Bratislava. Hier habe ich kurz Rast gemacht und mein Vesper gegessen. Anschließend ging es weiter, direkt an der Donau entlang. Die Wege in der Slowakei sind aktuell zumindest genau so gut wie zwischen Passau und Wien.

Nach etwas mehr als 100km habe ich einen Campingplatz gefunden. Da der nächste mindestens 35km weiter gewesen wäre habe ich den ersten angesteuert und schon gegen 15 Uhr die Fahrt beendet! Jetzt werde ich einmal das slowakische Bier probieren, miss mal noch schauen wie das mit dem bezahlen geht, habe bisher noch kein Geld gewechselt. Der Campingplatz ist direkt an der Grenze zwischen der Slowakei und Ungarn (eigentlich auf slowakischer Seite).