Die-HüBo‘s-on-Tour
vakantio.de/die-huebos-on-tour

Mont Saint Michel

Veröffentlicht: 18.07.2023

Am Sonntag, 16.07. ging die Reise weiter Richtung Normandie ca 360 km entfernt.

Steffi hatte vormittags ihre Highlight Tour im Roland Garros 🎾. Auch wenn ihr alles spanisch vorkam war es eine tolle Führung vom Center Court bis in die Umkleidekabinen der Spieler.

Danach haben wir uns auf den Weg nach Mont Saint-Michel gemacht. Angenehm war, in Frankreich gibt es auch Fahrverbot für LKW‘s und so kamen wir gut voran obwohl es ständig zwischendurch geregnet hat.  Gut gelaunt kamen wir nachmittags (nach 4,5 Stunden Fahrt) auf den sehr schön angelegten Campingplatz an.

Schnell Stühle und Tische aufstellen und Zelt aufbauen. Apropos Zelt aufbauen. Wir haben ein super super Zelt was quasi in 5 Minuten steht. Vorne am Bogen Luft rein und hinten auch, 6 Heringe in den Boden und Zelt steht. Die Mädels schaffen es, sich sofort zu streiten (alle auf’n Platz wisse, die HüBo‘s sind da). Eine schreit rum, die andere ist sofort beleidigt und will weg und schreit zurück und wir großen Mädels müssen erstmal schlichten und versuchen cool und ruhig zu bleiben ( klappt schon besser) . Das ist wirklich nervig und ich hoffe das wird von mal zu mal weniger. Nach 20 Minuten stand dann endlich das Zelt.

Nach dem Abendessen haben wir uns mit dem Shuttlebus aufgemacht zum Mont St. Michel

Für Cindy ist ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen, sie wollte das immer schon mal gesehen haben. Da es im inneren sehr steil und stufig nach oben ging, haben wir die Mädels losgeschickt um Fotos zu machen. Es ist wirklich sehr beeindruckend gewesen und ist nicht umsonst Weltkulturerbe. Hier eine kleine Auswahl der Bilder