cgbm13
vakantio.de/cgbm13

Bin wech

Veröffentlicht: 17.03.2024

Hellohello, ich habe gute Laune! Ich habe heute endlich Belize verlassen! Es ist tatsächlich ein *endlich* geworden, meine letzten drei Tage habe ich ja in Belize City verbracht, weil ich die Reisestrecke nach Tulum etwas splitten wollte (war ein Fehler) und was soll ich sagen, die Stadt ist wirklich überspringbar. Wobei das wohl auch mein Fazit zu Belize selbst ist. Aber B City setzt nochmal eins drauf, die teuerste Stadt der Route und dabei wirklich einfach weder schön noch zum wohlfühlen. Und auch einfach nicht sicher, selbst tagsüber nicht. Die verwaiste Straße im Titelbild war einfach Teil des Touri-Viertels. Also war ich heute morgen überglücklich, meine sieben Sachen zu packen und die Grenze nach Mexiko hoch zu ballern. Grenzübergang war auch extrem leicht, die Beamten auf beiden Seiten nett und es ging sogar einigermaßen schnell. Ich konnte sogar mit Karte zahlen (was gut war, weil ich’s vercheckt habe, meine Belize Dollar in Pesos umzutauschen) und dann ging’s mit dem shuttle auch schon nach Chetumal. Der Fahrer durfte uns allerdings nur am offiziellen Drop off der Organisation absetzen und da fuhren nur besetzte Taxis. Deshalb durfte ich erstmal locker 1,5km in Richtung meiner Unterkunft laufen, bis sich ein Fahrer erbarmt hat, mich noch mitzunehmen.

Erster Eindruck ist tatsächlich echt gut, man fühlt sich gleich hundertmal sicherer allein auf den Straßen, selbst im Halbdunklen. Morgen Mittag geht es dann nach Tulum und da bleibe ich dann erst einmal eine knappe Woche.. dann gibts auch wieder mehr zu berichten :D