himmlischgut reisen
vakantio.de/camperlife-die2te

3 Jahre später

Veröffentlicht: 25.07.2021

In diesem Sommer ist es endlich wieder so weit.
Wir 2 dürfen uns gemeinsam in ein neues Abenteuer stürzen.

Reiseziel

Vor 6 Jahren haben sich unsere Wege gekreuzt und seit dem sind wir auch nicht mehr zu trennen. 2 Mädels, die nur so vor Lebensfreude, Abenteuerlust, Reisefieber und ganz viel Sehnsucht strotzen.

Es wird unsere dritte gemeinsame Reise in einem Camper werden.
Nach dem wir das atemberaubende Island sowie Norwegen und Schweden erleben durften, wird es dieses Jahr etwas wärmer und hoffentlich sonniger zu gehen.

Schon im letzten Jahr, haben wir die Köpfe zusammen gesteckt und uns einen groben Plan erstellt.
Denn wer das Van-Life kennt, weiß dass das nicht zu planen geht.
Man verpasst dadurch so viel Schönes und hat immer den Zeitdruck im Hinterkopf, dass man zu Tag x an einem bestimmten gebuchten Campingplatz sein muss.

Klar haben auch wir eine Sicherheitsvariante im Gepäck, denn in Zeiten wie diesen, weiß man ja nie, was auf einen zukommen mag.

In der letzten Zeit ist viel passiert in beider unserer Leben, wir lernen daraus und nehmen eine ganze Ladung davon mit auf die Reise.
Sei es, dass ein neuer Job dazu gekommen ist, man sich mit dem Thema der Nachhaltigkeit beschäftigte, fast 1,5 Jahre Kurzarbeit, neue und alte Lieben oder einfach ein bisschen mehr Selbstvertrauen.

So soll es also in 19 Tagen in Richtung Slowenien für uns gehen. Wie sehr uns dieses Land in den Bann zieht, davon werden wir uns überraschen lassen. Ob es wie in unserer Vorstellung, dann noch weiter nach Kroatien ans Meer gehen wird, das wollen wir dann mal sehen.

Bevor die Reise los gehen wird, gibt es hier noch den ein oder anderen Blogbeitrag geben. Wieso wir nicht überall wild campen, wie schaut es mit plastikfreiem reisen aus, was brauchen wir wirklich und was ist völlig überflüssig.

Wir wünschen euch auf jeden Fall viel Spaß beim lesen und hoffen euch ein bisschen mitnehmen zu dürfen, auf unsere Reise.

Nina und Theresa

PS.: falls ihr es nicht abwarten könnt einen Reisebericht zu lesen, könnt ihr gerne hier unten unsere letzte Reise durch Skandinavien einmal durchstöbern.