bis-zum-ende-der-welt

• die größte Sandinsel der Welt
  • die berühmteste Oper der Welt
  • das berühmteste Riff der Welt

Und nun war ich heute am berühmtesten Strand der Welt: der Bondi Beach. Stürmisch begrüßt mich der Strand. Es weht ein kalter Wind und es herrscht ordentlich Wellengang. Baden möchte ich hier sowieso nicht: Wasser zu kalt, Luft zu kalt! Ich stehe hier am Strand und trage 2 Jacken, den wärmsten Schal und ein Halstuch als Stirnband und ärgere mich, dass ich die Mütze nicht dabei habe 😅.

Es gibt einen Bondi Icebergs Club - da kann man Mitglied werden, wenn man 4 Jahre lang jeden Sonntag am Bondi Beach baden war, egal bei welchem Wetter... Das ist definitiv nichts für Warmduscher, wie mich...

Zurück in der Stadt, nehme ich mir die Zeit und schaue mir einige Gebäude, an denen ich gestern nur vorbei gelaufen bin, mal genauer an. In das Queen Victoria Building bin ich noch mal rein und habe im Keller eine ganz besondere Rarität gefunden: die German Bakery Lüneburg! Wie gerne hätte ich mir hier ein Brot gekauft, es gibt aber keins mehr - alles ausverkauft! Aber 2 Mehrkorn-Möhren-Brötchen und ein paar süße Teilchen gibt es noch. Die 2 Brötchen sind nun meine!