bipi-travels-the-world
vakantio.de/bipi-travels-the-world

Sydney/ letzter Tag

Veröffentlicht: 29.04.2024

Bin schon um 8.30h in die Stadt gelaufen, 5 Mio. Einwohner, very busy, die wieder ihre eigene Atmosphäre hat.

Habe jetzt die Sehenswürdigkeiten wie Oper, Harbourbridge, CBD von Land gesehen, die ich im März vom Schiff aus gesehen habe..... Ich kam mir ziemlich klein vor in der Stadt... hier ist alles beeindruckend  überdimensional groß. 🏬🏙️

Bin zufällig am Royal Botanic Garden vorbei gekommen, der sehr schön ist und traumhaft schöne Bäume hat, u. a. riesig grosse Feigenbäume. Von da aus ist der Blick auf den Hafen besonders schön.

An der Kade sehe ich den Aborigines Mann, der sich weiss bemalt, was eine spirituelle Bedeutung hat um mit den Ahnen in Kontakt zu treten, um seine traditionellen Gesänge darzubieten und zu einem Foto eingeladen hat. Das ganze Harbour Gebiet wo z. B. die Oper 'drauf steht ist Aboriginesgebiet eines' Gadigal Clan of the Eora People' gewesen. Im Museum, dass auf dem Weg lag hab ich viel über eben diese Historie und Invasion der Europäer in Australien sehen können.... Sehr berührend und hat mich mit erweitertem Blick auf die Stadt blicken lassen.

Ich bin zurück im Hotel, nach langem laufen ziemlich müde und freue mich auf mein gemütliches Bett.

So folks, 'ich habe fertig' 😅 .. und komme nach Hause... Es war eine abenteuerliche Reise, es gibt viel zu erzählen und ich freue mich euch alle wiederzusehen!