bipi-travels-the-world

Auf dem Vulkan

Veröffentlicht: 26.04.2024

Kia Ora (Begrüßung auf Maori),

Stadtrundfahrt und Spaziergang auf dem Vulkan Mount Eden, auf dem der Krater sehr deutlich zu sehen ist. Ein fantastischer Ausblick auf ganz Auckland von da oben, inkl. Harbourbridge, über die wir zuvor gefahren sind und von der man bungee jumper springen sehen konnte.

Der letzte Vulkanausbruch war vor 600 Jahren und hat ein kleines Eiland in Sichtweite hervorgebracht. 42 Inseln liegen vor Auckland.

Die Vororte sind meist viktorianisch und der Busfahrer hielt sich dran wie teuer die Häuser alle geworden sind... Ja ja, nicht nur in Auckland....

Mit Blick auf die Bucht sieht man die Yacht der Kiwis für den America's Cup trainieren. Gestern war ich 4h auf dem Wasser um Wale zu sehen, da ist das Boot mit rasender Geschwindigkeit an uns, im wahrsten Sinne des Wortes, vorbei geflogen... Die Boote sind Hightech Maschinen und fahren 100kmh schnell....unglaublich! Die Kiwis sind Cupholder, sehr ambitioniert, verstehen sich als Segelnation und ganz Auckland als Segel-Metropole mit den meisten Schiffseignern (auf 4 Bewohner kommt ein Boot) weltweit. Der Cup wird dieses Jahr im August in Barcelona ausgetragen.

Wale hab ich übrigens nicht gesehen..... 😢

Morgen mache ich zum Abschluss meines Aufenthaltes einen Segeltörn im Golf von Hauraki, worauf ich mich riesig freue und dann geht's Sonntag schon wieder zurück nach Australien.. ⛵🛟