bipi-travels-the-world

Waiheke Island/ Vine tasting tour

Veröffentlicht: 23.04.2024

Ooh, that was fun!! 🥂

Es fing mit der Überfahrt auf der Fähre, die 40 min. dauert, bereits an. Bestes Wetter bei 20*C und Sonne. Im Hintergrund die Skyline von Auckland und wir fuhren durch die schönste Landschaft nach Waiheke Island um dort 3 Weingüter zu besuchen. Chardonnay, Rose aus Pinot Noir und schwerer Shiraz., z. T. 6-7 blends... Nun ja.... .

Alle Weingüter an traumhaft schönen Spots, sehr französisch, Olivenhaine, Lavendel und Rosmarin und hügelige Landschaft mit Blick aufs Wasser.

Gegessen haben wir in der Batch-Winery in sehr schönem rustikalem Ambiente, tolles Essen und wieder sauvignon blanc aus den marlborough sounds getrunken, der mir bis jetzt am besten schmeckt... 👍👍

Es waren ein paar nette Leute im Bus, kleine Gruppe, der Guide ein junger Engländer, der sehr lustig war und einen guten Job gemacht hat.

Die Insel ist wunderschön, so eine friedliche und entspannte Atmosphäre mit ein bißchen französisch angehauchtem beach flair... Da könnte ich meinen Lebensabend verbringen... 🌊🌅